Beiträge von Ray2k

Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat? Ich weiß man könnte theoretisch einen Strafzettel bekommen man man dan der Ladesäule steht und der Held vom Ordnungsamt es nicht checkt das tatsächlich ein Kabel eingesteckt ist, aber wie hoch ist die Chance das sowas tatsächlich passiert. :/ Das einzig passende Wunschkennzeichen bei uns im Kreis hätte 8 Stellen und damit keinen Platz mehr für das E

Lass es. Du riskierst schon an der Ladesäule einen Strafzettel und die grüne Plakette wird ja auch abgeschafft für E Kennzeichen.

Die Detroit scheint die entsprechenden Autos in Amsterdam entladen zu haben (sie liegt nun 30cm höher im Wasser) und das Ziel Bremerhaven wurde schon eingegeben. Erwartete Ankunft 15.9., 23:30 Ortszeit. Das würde auch gut zum auflaufenden Wasser (Höhepunkt 23:06) passen.

Also alles stimmig, nun kann's losgehen zum Endspurt.

sieht so aus Schlepper nähert sich wohl auch

Der Kanal (und Webseite) bietet so mit die besten Reifentests die ich kenne:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich hin und hergerissen bei den verschiedenen Tests. Bei Adac und AMS liegen meist die gleichen vorne oft der Conti den ich auch meinem Born jetzt 3 Jahre fahre. Aber auf der anderen Seite sind die Unterschiede in dem YT Test hier marginal.

Im offiziellen Konfigurator lassen sich mittlerweile 19" Gjr auswählen für den Endurance mit Adrenalin Paket.

Leider etwas undurchsichtig. Kann mir nicht vorstellen das Baugleiche Autos eine unterschiedliche Einstellung zu der Reifengröße hat. Bin aber auch kein Experte.

Danke dir fürs Teilen

Nö das geht nicht sobald Adrenaline ausgewählt ist kommt eine Fehlermeldung. Immersive ist maximum für die 19" im Konfigurator

Ich habe bei ATU Ende Juli 4 x Conti AllSeasonContact 2 für 822€ geschossen (255/40R21, 205,57€/Reifen). Dazu 108€ für's Umziehen und Wuchten. Fand ich ok. Liegen jetzt dort im Lager und warten auf's Auto...

Ich tendiere auch so vorzugehen , insbesondere weil die fremd Felgen schlechterer Aerodynamik haben als die Original 20" in meinem Fall. Hatte auf meinem Born auch die Contis und bin damit zufrieden gewesen und meine Felgen haben meinen Fahrstil bisher überlebt. toi toi sind noch 6-12 Wochen .-)

Wie kommst du darauf? Natürlich ist Tesla dabei!

Schaue dir das zweite Bild im Post#1435 an👍🏻

MFG kwb-handy

Ups hätte ich nicht mit gerechnet. Auch wenn ich Elon nicht mag ,ist es für mich der wichtigste Ladeanbieter weil ich oft nachts Lade und das halt wirklich günstiger ist. Von manchen Preisen in Frankreich oder Belgien mal ganz abgesehen. :thumbup:

Schade das Tesla wohl fehlt aber dafür muss wohl die Hölle zufrieren 8o

Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt? Da meiner auch auf der Emden ist rechne ich mit einer Übergabe irgendwann Mitte/Ende November. Der Born läuft aber regulär Ende Oktober aus, ich müsste also höchstens 1 Monat verlängern.

Wir haben um 3 Monate verlängert bis 1.11 . Da der Händler sehr träge war in unserem Fall mit Anruf bei Seat Leasing. Kam eine Bestätigung nach ca. 2 Wochen. Und Zitat wenn dass nicht reicht bitte melden und es wird auch Tag genau abgerechnet. Mal sehen wann er es von der Detroit zum Händler schafft.