Beiträge von Ray2k

Kann ich jetzt nach zwei E-Autos (eins mit 428PS) nicht bestätigen.

Also ich bin auch ganz zufrieden mein erster Satz Conti Seal GJR hat auf dem Born 45k durchgehalten. Auf dem Tavascan spielt es aber keine Rolle da ich den nur 2 Jahre mit Gesamt 50k fahre und davon dann denke ich ca. 12k auf den Original Sommerreifen und den Rest auf GJR. Wenn er denn im Oktober dann da ist.

Nachdem die Detroit heute sehr lange vor dem Hafen von Singapur warten musste, hat sie diesen interessanterweise geskipped und ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge, wo sie am 01.09 ankommen soll. Cap of good hope wird nicht mehr im Fahrplan erwähnt ^^ Bremerhaven wird dann nochmal früher angepeilt, nun am 07.09.

Kann mir vorstellen, dass es nur einen Crewwechsel gab.

Immer, wenn mich der Gedanke treibt unsere Fuhparkmanager mal nach dem Stand meiner Tavascan-Bestellung (02/26) zu fragen, schaue ich hier mal rein und weiß: das kannste die nächsten Quartale knicken. Danke dafür! :D

Naja ganz so würde ich das nicht sehen. Wenn es ein Endurance ist könnte er durchaus auf der Detroit sein. Nur die VZ brauchen etwas. Wir haben 2 bestellt einer Dezember einer Februar beide sind auf der Detroit damit irgendwann im laufe des Oktober wohl abholbereit.

Habe mir schon fast gedacht, dass die KI mit einer Angabe von ca. 14 Tagen bis zum Händler mehr als optimistisch ist 🙈 10 Wochen wären echt bitter, aber würden mich nach all den anderen Abläufen nicht wundern.

Da hängt soviel mit drin. Anfang des Jahres z.b. das Zollthema was zum Glück ausgeräumt ist. Manchmal dauert der Brief länger z.b. oder die Anhängerkupplung. Deshalb echt schwer zu sagen.

FG ist schon relativ stark vertreten denke ich, da sie auch auf den diversen Portalen vertreten sind. Unser lokaler Händler In Trier ist so weit weg gewesen bei der Bestellung letztes Jahr im Dezember. Da reden wir nicht von 30 Euro im Leasing sondern eher 150€. Wir haben im Februar noch einen 2. Tavascan bestellt(beides Firmenleasing) , da war dann das Angebot eines Händlers in der nähe von Koblenz auch gut. Da näher hat er die Bestellung bekommen. Beide Tavascan sind nun zusammen auf der Detroit. Mal sehen welcher dann schneller bei uns ist.

Wenn ich so verfolge, dass bei einigen die jetzt auch auf Verschiffung warten die Übergabe eher Richtung Dezmember angekündigt wurde... :( Ich hoffe Cupra bietet nach wie vor realtiv unproblematische Möglichkeiten zur stillschweigenden Verlängerung meines Born. Aber da gebrauchte BEV neuerdings nicht mehr wie Blei bei den Händlern stehen, sondern durchaus gefragt sind bin ich mal gespannt....

Mein Händler hat mir zugesagt, dass die Verlängerung unproblematisch sei. Es ist ein Gewerbeleasing. Mein Liefertermin springt nun allerdings auch deutlich hin und her. Bei Bestellung August dann Dezember und ende September auf Grund der VIN und der Infos die ich vom Händler habe ist meiner nun in Taicang. Mein Born hat Leasingende im August, aber wie gesagt mit Zusage zur stillschweigenden Verlängerung.