Ist das Auslaufmodell, wurde bereits im November 25 bestellt.
Beiträge von HeHa83
-
-
Ich durfte meinen Tavi heute in Empfang nehmen. Feine Sache mit der aktuellen Software, gegenüber die Version 3.7 ein Quantensprung 🤪🤭
Sennheiser hat auch schon was.IMG_2636.jpeg
-
Alles anzeigen
Mir wurde am Telefon gesagt, dass mein Fahrzeug noch diesen Monat zugelassen werden muss, sonst kann es nicht mehr zugelassen werden (Stichwort: Edelschrott).
Ob das stimmt, oder der Händler sich nur rausreden will, kann ich nicht beurteilen; falls er "lügt", weiß ich keinen Grund, warum er das machen sollte; außer sie müssen noch z.B. irgendeine Quote erfüllen, oder ähnliches.
Ihm liegt eine Liste von Fahrzeugen vor, die diesen Monat nach zugelassen werden müssen und auf dieser ist meine FIN drauf
Das war übrigens bei meinem ID.3 auch so, nur wurde es (falls es doch wahr ist) offener Kommuniziert.
Bei meinen aktuellen ID3 war es genau das gleiche wie bei dir. Wurde da auch offen kommuniziert. Bei dem Tavascan wäre es mir allerdings auch neu. Entweder etwas worauf man gut verzichten kann (damals Geschwindigkeitswarner). Vielleicht geht es ja auch um das Theater mit dem CO2 und Strafen, blabla.
-
Eine erfreuliche Nachricht von meinem Händler. Ich darf meinen am 22.6 mit nach Hause
nehmen.Das lief doch dann recht gut.
-
Laut Cupra Service seit dem 27.5 auf dem Weg zum Zwischenlager, wo auch immer das ist.
-
Alles anzeigen
Mein Händler meinte er meldet sich sobald das Auto auf dem Hof ist, davor habe er ohnehin keinen Einfluss 😉
Aus dem Cupra Expertenchat habe ich die Nachricht bekommen:
Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und befindet sich aktuell in der Vorbereitung für den Transport zum Zwischenlager.
Scheint also voran zu gehen. Habe aber auch keine Eile, freue mich aber natürlich auf das Auto. Liefertermin war bei mir der 11. Mai gesetzt.
Dito, dass wurde mir auch genannt vom Cupra Service mit dem Zoll. Mein Leasing läuft nächste Woche aus, ich darf aber noch etwas länger fahren, daher bin ich noch entspannt.
-
Mein Händler hat mich gerade informiert, dass nach Rückmeldung vom Hersteller Mitte Juli angedacht ist. Würde zum Vertrag „mit unverbindlich Juli“ passen.
Zum Thema Zulassung, ich fahre gerade einen ID3 welcher vor zwei Jahren bis zum 30.6 zugelassen werden musste! Das Fahrzeug war einer letzten welche diese dämliche Geschwindigkeitsüberschreitung noch nicht verbaut hat. Stand auch so im Vertrag als Hinweis. Im Vertrag stand aber auch dass das Auto eingeplant ist bis September, was ja nicht gegangen wäre und siehe da der ID3 war am 30.5 abholbereit.
Also beim tavascan hab ich dazu bisher nicht gehört, daher denke es wird auch darüber hinaus gehen. Nehme aber auch gerne eher.
Mal abwarten.
-
In welcher Gegend ist denn dein Händler?
Ich hatte tatsächlich noch mit Ende Mai gerechnet
bei mir ist Rheine (NRW)
-
Laut Aussage meines Händler kann ich mit Übergabe Mitte/Ende Juni rechnen. Bin mal gespannt . Dann wäre Q2 eingehalten worden
Hab heute Rückmeldung bekommen, dass der Rückstau abgearbeitet sein soll ( dem glaube ich einfach mal) und daher die Lieferung wie geplant stattfinden soll. Bei mir laut Vertrag unverbindlich Juli, bin da aber positiv gestimmt und hoffe sogar eher.
-
Ich habe bei meinen Händler angefragt, er sagt mein Tavascan ist für, bitte festhalten, September vorgesehen. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.05.
Bei mir gehts auch darum, jetzt einen Rückgabetermin für meinen Kia zu buchen. Leasingende 20.06., da werde ich den spät möglichsten wählen.
Kennt sich da wer aus, wie lange man überziehen kann bzw darf?
Ich habe denselben Fall und bei mir läuft es Ende Mai aus. Nach Rücksprache mit meinen Händler (VW) muss ihr nur die Inspektion in der Zeit noch machen und dann kann ich es so lange noch fahren wie ich es brauche. Geplant sind +4Wochen mehr mit der Hoffnung im Juli abholen. Wenn es noch länger geht dann mal gucken, ist zum Glück Sommer und es ginge zur Not auch nur mit einem Auto.