Beiträge von HeHa83

Dito, dass wurde mir auch genannt vom Cupra Service mit dem Zoll. Mein Leasing läuft nächste Woche aus, ich darf aber noch etwas länger fahren, daher bin ich noch entspannt.

Mein Händler hat mich gerade informiert, dass nach Rückmeldung vom Hersteller Mitte Juli angedacht ist. Würde zum Vertrag „mit unverbindlich Juli“ passen.

Zum Thema Zulassung, ich fahre gerade einen ID3 welcher vor zwei Jahren bis zum 30.6 zugelassen werden musste! Das Fahrzeug war einer letzten welche diese dämliche Geschwindigkeitsüberschreitung noch nicht verbaut hat. Stand auch so im Vertrag als Hinweis. Im Vertrag stand aber auch dass das Auto eingeplant ist bis September, was ja nicht gegangen wäre und siehe da der ID3 war am 30.5 abholbereit.

Also beim tavascan hab ich dazu bisher nicht gehört, daher denke es wird auch darüber hinaus gehen. Nehme aber auch gerne eher.

Mal abwarten.

Laut Aussage meines Händler kann ich mit Übergabe Mitte/Ende Juni rechnen. Bin mal gespannt . Dann wäre Q2 eingehalten worden

Hab heute Rückmeldung bekommen, dass der Rückstau abgearbeitet sein soll ( dem glaube ich einfach mal) und daher die Lieferung wie geplant stattfinden soll. Bei mir laut Vertrag unverbindlich Juli, bin da aber positiv gestimmt und hoffe sogar eher.

Ich habe bei meinen Händler angefragt, er sagt mein Tavascan ist für, bitte festhalten, September vorgesehen. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.05.

Bei mir gehts auch darum, jetzt einen Rückgabetermin für meinen Kia zu buchen. Leasingende 20.06., da werde ich den spät möglichsten wählen.

Kennt sich da wer aus, wie lange man überziehen kann bzw darf?

Ich habe denselben Fall und bei mir läuft es Ende Mai aus. Nach Rücksprache mit meinen Händler (VW) muss ihr nur die Inspektion in der Zeit noch machen und dann kann ich es so lange noch fahren wie ich es brauche. Geplant sind +4Wochen mehr mit der Hoffnung im Juli abholen. Wenn es noch länger geht dann mal gucken, ist zum Glück Sommer und es ginge zur Not auch nur mit einem Auto.

Wenn ich den Ende Mai im Empfang nehmen darf, wäre es mir recht. Meine Lieferung ist unverbindlich Juli, daher alles was früher kommt, gerne.

Ich werde meine Händler auch mal anfragen, vielleicht weiß er, wie die Auslieferungszeiten mittlerweile sind.

Habe ungefähr zeitgleich mit einigen von euch bestellt (3. November) mit unverbindlich Liefertermin irgendwann im Juni. Geschäftswagen, Leasing Großkunde.

Aus meinem Händler ist nichts herauszubekommen, was Liefertermin

anbelangt. Hoffe, meiner ist auch auf dem Kahn.

Hast du auch keine FIN? Mit der kannst du bei Höegh nachschauen.

Mein Liefertermin ist unverbindlich Juli. Hoffe es geht schneller, weil das Theater mit dem Zoll durch ist und Cupra die Autos nicht mehr zurück hält. Passend zu den Ferien wäre perfekt. Fährt man damit in den Urlaub und der Diesel bleibt stehen.

Alles Schiffe von Högh fahren seit langem um Afrika, was in der Planung auch so eingeplant ist.

Aso, okay. Dann halt wohl jemand erst falsche Daten eingetippt. Mal hoffen Anfang Mai ist der Pott in Bremerhaven und dann dauert es nicht mehr lange bis zum im Händler. Käme mir sehr recht.