Beiträge von akki

darf meinen in 2 Wochen beim Händler abholen

Wenn ich mit dem 28.5. rechne, muss ich mir ein Übergangsauto besorgen. Mit den Angaben, die ich aktuell erhalte, bekomme ich es so überbrückt.

Und genau das ist ja das Problem. Man bekommt einfach keine verlässlichen Infos.

nochmal zum Thema Chat. Man kann nicht viel drauf geben.

Am 20.02. wurde mit mitgeteilt, dass meiner durch den Zoll wäre und auf den Weitertransport warte. Am 24.02. Habe ich dann gefragt, ob er mittlerweile unterwegs sei, da teilte man mir mit, dass er gerade in der Zollabfertigung sei. Auf konkretere Nachfrage sei er noch nicht durch den Zoll, weil sonst eine Werksrechnung hinterlegt sei.

Gestern dann nochmal gefragt. Fahrzeug wäre am 26.02. durch den Zoll.

Einfach nur Wahnsinn und Hinhaltetaktik...

Meine Frage von gestern, 11:40 war heute Früh noch unbeantwortet. Also dachte ich naja dann halt von vorne, und wollte mit einem fröhlichen „Hallo jemand zu Hause“ Filmzitat das Hauptmenu hervorholen. Kam aber nicht. Stattdessen bekam ich um 09 Uhr von Stephan (nicht Mandy!!) die Antwort, dass mein Auto im Zoll auf die Abfertigung wartet.

Ich vermute, der CUPRA Service Chat bekommt gerade sehr viele Fragen.

Bei mir war es heute auch Stephan und er hat beteuert ein Mensch zu sein...

Naja, entgegen der Aussagen von Mandy und Jan vergangene Woche, dass er bereits verzollt wurde und auf den Weitertransport wartet, habe ich dieses Mal genau die gleiche Antwort wie du erhalten, dass er in der Zollabfertigung sei.

Auf Nachfrage hätten alle Mitarbeiter im Chat dei gleichen Berechtigungen und er wisse nicht warum die anderen nur das geschrieben hätte. Man würde auf jeden Fall sehen, wenn das Fahrzeug durch den Zoll sei, weil dann eine Werksrechnung hinterlegt sei und damit der Import vollzogen sei.