Ahoi 🏴☠️
Es zieht sich ganz schön zum Kap runter.
Leinen los!
Ahoi 🏴☠️
Es zieht sich ganz schön zum Kap runter.
Leinen los!
Glaubt mir, ne Woche mehr oder weniger auf See ist nicht das Entscheidende
Vielmehr ist es die Bürokratie und die Logistik danach, die den Übergabezeitpunkt entscheidend beeinflusst.
Hier sind Leute unterwegs, deren Autos am gleichen Tag in Bremerhaven angekommen sind, sie aber dennoch von Übergabeterminen berichten, die mehrere Wochen auseinanderliegen. Mein Auto wird von Bremerhaven bis zur Übernahme beim Händler (200km Landweg) vermutlich länger brauchen, als für die rund 14000 Seemeilen
200km ist schon nicht ohne.
Meiner muss 800km nach Niederbayern.
Ich befürchte wenn ich den bekomme ist Klopp schon nicht mehr Bundestrainer.
Bei MarineTraffic wird die Ankunft mittlerweile mit dem 20.10. berechnet. Skipper scheint also ordentlich den Hebel auf‘n Tisch zu legen 😂
Musste laut durch die Nase ausatmen bei dem Spruch mit dem Hebel 😂
Aber bei mir steht 28.10 nach wie vor oder schaue ich falsch
Stimmt das war mir bei meinem Post überhaupt nicht aufgefallen, dass sich das geändert. Bei Marine Traffic steht bei mir mittlerweile bei der JEDDAH als nächster Hafen Bremerhafen und bei der ASIA steht Zeebrugge. Mittlerweile ist die Asia aber erstmal an der Jeddah vorbeigezogen.
Würde absolut Sinn machen. Die Asia hat „nur“ 400 tavascan beladen, ist aber ein größeres Schiff als die Jeddah. Es liegt nahe, dass die Asia noch andere Fracht dabei an Bord hat welche zu anderen Zielorten muss.
Du hast Recht. Die Fahrpläne wurden geändert. Vorher war es so, dass die Jeddah erst alle anderen Häfen abklappern sollte und dann am 03.11. in Bremerhaven sein sollte. Jetzt fährt sie direkt durch nach Bremerhaven
Ah jetzt habe ich verstanden.
Komisch, dass sich das ändert im Nachhinein.
Letztlich fährt die Jeddah dann durch bis Bremerhaven und die Asia macht noch vier Zwischenstops, da kann sie noch so aufholen, sie kommt trotzdem über eine Woche später an
![]()
Ich glaube es ist umgekehrt oder?
Alles anzeigenIch bin auch am Bord. Ich habe in Moers bestellt. Hier mein Ticket
HÖEGH JEDDAH (JEDD)
Load port
Taicang
Planned load
18.09.2026
Departure date
18.09.2026
Discharge port
Bremerhaven
Arrival date
04.11.2026
Ist abgestempelt.
Angenehmen Aufenthalt!
Ich denke, dass da nur ein Tankstopp ist. Das war bei den bisherigen Schiffe auch meist so.
Danke Lutz,
wir stehen ja auch mit dem Popo zum Hafen. Pardon, mit dem Heck …
So der Zwischenstopp in Singapore ist erreicht und der Tanker ist auch schon da um für den restlichen Weg nachzutanken. Danach geht es dann weiter Richtung Europa.
Laden wir was ab / auf in Singapur oder relaxen wir da nur in der Bucht?