So wie ich das verstanden haben wurde auch die Sennheiser Anlage beim Born verbessert... Ihr wisst worauf ich hinaus will...
Beiträge von DanTheMan
-
-
Alles anzeigen
Beim Laden zu Hause ist es doch fast egal, ob man mit 11 oder 22kW lädt, bei den üblichen Standzeiten.
Es sei denn man hat eine riesige PV-Anlage auf dem Dach oder einen sehr guten, dynamischen Stromtarif und will diese zu Peak-Zeiten maximal nutzen.
Praktischer werden 22kW AC-Laden dann eher beim städtischen Laden während des Einkaufs oder sonstigen Terminen. Da man hier in der eigentlich ungenutzten Zeit halt gleich doppelt so viel Strom in den Akku bekommt.
Ist aber auch müßig die Diskussion hier weiterzuführen, da es auch für den MEB+ bei 11kW AC-Laden bleibt.
Was, zumindest bei den VW-Modellen, nun bestätigt neu kommt ist hingegen folgendes:
Auch interessant wie sich die oft zitierte KW18 auch mit den ID Modellen deckt. ID4 bekommt anscheinend auch ne neue Reichweite. Darauf können wir wohl durch das neue Tavi-Handbuch nicht hoffen.
-
Und um 12 Uhr soll es bei Seat/Cupra losgehen
Das ist ja noch besser. Danke.
-
++ An die Glaskugelfraktion ++
VW wird heute Vormittag (10:00 Uhr MEZ) einen kl. Ausblick in die Zukunft geben.
Hauptsächlich wird`s wohl um die ID's gehen aber vielleicht lässt sich daraus etwas neues ableiten. -
In China ist das VW Schwestermodel Yonex 06 jetzt bestellbar. Man kann da eventuell einiges sehen was genau so für den Tavascan übernommen wird
Hmmm… schaut für mich aus, als wäre da noch der kleine fahrerdisplay drin oder ist das nur Optik ?
-
Alles anzeigen
Tavascan FL Model 2026
Vermutung:
Software 6.0
one-paddel-drive bis auf 0 km/h
Software basiert auf Android
neues NAVI-Karten Design
erweiterte Auswahl von Ladeanbietern
neuer Travel-Assist 3.0 : Ampelerkennung (bremsen und nach 1 Minute wieder automatisches Anfahren), Fussgänger... usw.
Travel-Assist 3.0 kann man im Shop buchen
Travel-Assist 3.0 ist wohl auch der Grund, dass man 5.x Modell nicht updatet. Das benötig neue Hardware. Kamera und Prozessor etc.
"Travel-Assist 3.0 kann man im Shop buchen" du meinst als App zu buchen oder bei der Konfiguration?
-
Alles anzeigen
Mein erster Beitrag
War bisher nur stiller Leser.Aber zur Info für alle die nur nach Tavascan schauen, gerade eben wurde der Born Facelift vorgestellt mit den gewünschten haptischen Tasten und nicht mehr Touch.
Die Lenkräder sind vermutlich ziemlich gleich, daher werden die Tasten bestimmt im Tavi auch erscheinen.
Bei Minute 6:29 ist auf dem Display die "Kitchen Sink" App zu sehen. Kann mir also bald aus dem Auto das Spülbecken volllaufen lassen. Die Zukunft ist JETZT !
-
Danke ans Kommissariat,
falls das Android OS auch in den Tavi kommt wären die Apps die man nativ im Auto haben könnte natürlich cool.
Aber können wir mal eben über das neue Combi-Instrument sprechen? SEXY!
-
Für alle, die mit ihrer Bestellung noch warten wollen, weil sie auf jeden Fall ein MJ 26 wollen. Ich hab meinen Cupra Händler gefragt, ob er mir versichern kann, dass ich ein MJ 26 bekomme, wenn ich jetzt bestelle. Hier seine Antwort:
Deckt sich mit der Aussage meines Händlers. Jetzt bin ich gespannt was genau sich ändert
-
mh gerade in der Auswahl beim Versicherer gesehen "Cupra - TAVASCAN - 95 PS (70KW) / ab Baujahr 02/2026"

Gute Arbeit, Hr Kommissar
Werde in Zukunft im Allianz-Chat nach meiner kommissionsnummer fragen