Hast nicht irgendeine App drauf gehabt, die das günstiger hin bekommen hätte?
Was ein dreister Preis.
Wenn man es nicht schafft oder will, die EnBW-App zu installieren, dann zahlt man eben 79 statt 51 Cent/kWh. Und Du hast da nach dem Laden noch anderthalb Stunden geparkt, also 3 mal so lange geparkt wie geladen. Da berechnet man Dir korrekterweise etwas, weil Du die Säule potenziell für andere blockierst. Hättest Du mit der App geladen (ohne Abo) und wärst nach dem Laden weggefahren, dann hättest Du 27,41 statt 63,41 Euro bezahlt.
Ich verstehe die Sick-Smileys nicht. Wenn man es nicht eilig hat und 2 Stunden stehen will, dann sucht man sich eben eine AC-Säule. EnBW ist im Rahmen seiner Sommeraktion eigentlich konkurrenzlos günstig für DC-Laden. Deine eigenen Entscheidungen haben dazu geführt, dass Du jetzt sauteuer für effektiv 1,18 Euro/kWh geladen hat. Diesel wäre billiger gewesen.
Klar, die Parkgebühren sind meine eigene Schuld, auch wenn da vorher ein anderer mit Anhänger 2 Ladeplätze belegt hat.
Aber auch das Laden an sich war meine Schuld, weil ich zu Hause vergessen habe zu laden und meine Frau meinte 30% und 180 km Reichweite ist zu wenig, für eine Strecke von 35 km.

Aber alle beschweren sich, dass das adhoc Laden zu kompliziert und zu teuer ist, da kann ich die Verbrennerfraktion - ein klein wenig - verstehen.
Achtung, hören sagen:
Ein Bekannter von mir, der regelmäßig nach Italien fährt, erzählte, in Italien ist es egal, ob App oder Kreditkarte, der Preis ist gleich.