Beiträge von FaceOfIngo

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Fahrzeugbrief? Wie lange dauert es denn ungefähr bis der beim Händler ankommt? Ich muss meinen Tavascan selber zulassen. Da mein Händler nicht im die Ecke ist und ich mir dann mal eben den Brief abholen kann, und mir das per Post zuschicken zu lange dauert, hoffe ich darauf das mir der Händler den Code vom Fahrzeugbrief mitteilt und ich den Wagen dann damit online zulassen kann. Hat das von euch auch jemand so gemacht?

Oh, das ist eine sehr gute Frage, Du wirst hierauf keine eindeutig Zuverlässige Antwort erhalten. Ich gehe von 2 Tage bis 3 Wochen aus, das ist von Sonnenstand und Händler und ob die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit abgeschafft wurde ab. 8o

Kann mir das mal jemand erklären? Wenn es sich um geleaste Fahrzeuge handelt, ist der Händler doch "nur" Vermittler, Eigentümer wird doch die SEAT Leasing, oder?

Und dann muss doch der Händler kein Geld in die Hand nehmen, oder was hab ich da nicht verstanden?

Wenn es gekaufte sind, sieht das viell. anders aus, das könnte ich mir vorstellen.

Das ist nicht ganz richtig, der Händler bekommt von Cupra ist der Hersteller, dein Autohaus ist der Händler, Abnehmer ist dann der Endkunde, die Leasingbank, oder der Aboanbieter.

Wenn dein Händler also 20 Cupra Fahrzeuge verkauft, bekommt der Händler die Rechnung für 20 Fahrzeuge (natürlich Netto), diese Rechnung muss dann auch bezahlt werden.

Die Rechnung bezahlt der Händler entweder aus eigenen Mitteln, oder über kurzfristige Darlehen (natürlich (für die Bank) zu Top Konditionen ) der Bank.

Und dann beginnt für den Händler die Uhr an zu ticken, je länger das Auto auf dem Hof steht, desto höher ist der Verlust für den Händler, dies wird kompensiert durch Tageszulassungen; Rabatten; verkauf über Onlineplattformen, oder durch Abo, usw.

Es gab da auf YT ein sehr gutes Video zu (finde es nur nicht mehr)

Habe vor 5 Minuten diese Info per WhatsApp erhalten:

Zitat

Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚚🙂 Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zum voraussichtlichen Ankunftstermin direkt an Ihren Partner. 👍

Die Meldung habe ich gerade eben auch erhalten =O =O

Jetzt werde ich etwas kribbelig :S

doch schon, aber ich habe über meinauto.de gekauft und da gab es fast 30% auf die uPe.

Die hiesigen Händler wollten nur 20% geben.

Für diese Differenz mache ich gerne mal einen Ausflug in den kühlen Norden ^^.

Auch wenn es vermutlich wegen der AHK nun eventuelle Probleme gibt ;(

Und das lohnt sich mit An- und Abreise (+ deine Zeit in Geldwert umgerechnet) immer noch? :/