Frage, weil das ein Thema im EV6 Forum war, weiß eigentlich jemand, welche Version der eCall hat? 2G, oder das neue eCall mit 5G?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Es gibt aktuell noch einen Fehler, mit der Prüfziffer der VIN. Anscheinend haben nicht alle eine Prüfziffer, oder nur ein "-" und das wird nicht akzeptiert.
E-Auto-Förderung: An einem Strich gescheitertDie Förderung eines kleinen Elektroautos kam für unsere Autorin zum richtigen Zeitpunkt, würde ihr da nicht ein Strich einen Strich durch die Rechnung machen.heise.de -
Ich habe vorhin mal versucht, die Seite zu öffnen, war wohl überlastet. Laut Medien wurden heute morgen schon 1.800 Anträge gestellt.
-
-
Matze bei Kia ist es auch so gewesen, dass die Kunden, die Bestellt haben, immer das aktuelle Modell bekommen haben.
Ich habe bestellt in 2021 und bekommen habe ich ein MJ23 und zwar mit den Verbesserungen, die in dem MJ auch offiziell verbaut wurden. Bei den anderen, wo es zum FL kam, war es genauso.
-
Also mal generell und das ist wohl unstrittig,
die Wartezeiten sind KATASTROPHAL!Ich habe mich mehr an dem Misverhältnis Ankündigung vs. Realität gestört und dem Verkäufer seitigen Umgang damit. Mir war spätestens Anfang Oktober klar, dass der zugesagte Liefertermin nicht gehalten wird. Der Verkäufer hat am 19.12. noch behauptet „ist auf dem Schiff“ obwohl der erst am 24/25.12. verladen wurde und losgeschippert ist.
Aber das ist natürlich auch stark abhängig vom Händler / Verkäufer und der Beziehung zum Kunden. Ein Kollege meiner Frau hat auch auf den Tavascan 6 Monate zusätzlich warten müssen. Aber Firmenwagen. Da war Ersatzmobilität gar kein Problem.
Dann habt Ihr noch nicht mit Kia zu tun gehabt.
Da habe ich Anfang Oktober 21 bestellt und bis Mitte November 22 nichts gehört. Selbst nach Corona war es nicht besser, teilweise Wartezeiten bis 16 Monate und bei der Produktion absolut keine Reihenfolge erkennbar. Da wurden Fahrzeuge, die z.B. 8 Monate nach einer älteren Bestellung aufgeben wurden, schneller geliefert.
Ich vermute, dass die Fahrzeuge in "Chargen" gebaut werden und gleiche Konfigurationen solange gesammelt werden, bis eine Charge voll ist und dann Produziert werden kann.
Oder die spielen Lotterie, welche Bestellungen werden heute produziert.
-
Im Konfigurator ist der VZ ab Mitte Mai enthalten
-
Wenn man über die Tavascan Seite geht, kommt man noch in den Konfigurator...
-