Beim Modelljahr 27 kommen dann Flügeltüren.
Hat mir gerade der Chatbot geflüstert...
Und ein Akku mit 1.21 GW Leistung ![]()
Beim Modelljahr 27 kommen dann Flügeltüren.
Hat mir gerade der Chatbot geflüstert...
Und ein Akku mit 1.21 GW Leistung ![]()
Na dann ist ja hier nun hoffentlich endlich Ruhe ... Bis MJ'27 🙄😜🤣
Dass ist dann ein eigener Thread, den man ja schonmal eröffnen könnte für die spannenden Neuerungen ![]()
Die Probleme hast beim Endurance nicht. Hatte den vorm VZ und das eigentlich nie geschafft, selbst nicht bei starker Beschleunigung in 90° Kurve im CUPRA Modus
OK, der Tavascan VZ ist ein "Spontanleasing" und nach dem Heckantrieb wollte meine Frau unbedingt Allrad, daher der VZ ![]()
Wir hatten vorher den Kia EV6 als Heckantrieb, leider ist der uns auch auf trockener Straße im Sommer teilweise ausgebrochen (z.B. im Kreisverkehr beim rein-, wie rausfahren) daher haben wir uns jetzt für den Allrad entschieden.
Um die Steuerbarkeit gemäß Vorgabe meines Netzbetreibers umzusetzen, muss mein Zählerschrank erweitert werden. Kostenpunkt € 2.200,00. Ohne Wallbox.
Ich werde weiter berichten.
Warum muss dein Zählerschrank umgebaut werden, ist der aus dem 18. Jahrhundert?
Eigentlich muss nur die Wallbox die Vorraussetzungen (Steuerung durch Netzbetreiber) erfüllen. Es ist noch nicht mal eine Änderung deines Zählers (Smart Meter) notwendig.
Hier der link zur Bundesnetzagentur
Bundesnetzagentur - E-Mobilität -
BTW:
Ich habe auch eine 11kW Wallbox, ohne PV.
Ich weiß ja nicht mal ob ich nach 3 Jahren weiterhin E-Auto fahre.
Dann wäre eine rote CEE-Steckdose die geeignete Wahl, da könntest Du dann z.B. eine Mobile Wallbox dranhängen, oder eine Kreissäge, oder Holzspalter, usw.
Hätte auch den Vorteil, dass es dem Netzbetreiber gemeldet werden muss (glaube ich).