Ja richtig, ist ohne Einbeziehung der Prämie, die ich auch gar nicht bekommen würde und "nur" mit 10TKM, das ist sicher in der Regel zu wenig, uns reicht es, da der Tavascan bei uns als Zweitwagen eingesetzt wird, unter diesen Bedingungen konnten wir bei dem Angebot nicht nein sagen.
Beiträge von Krontaler
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, da scheinen die Preise in den letzten 2-3 Wochen ziemlich nach oben gegangen zu sein, ich liege bei einem BLP von 58.350€ bei 36 Monaten und 10TKM bei 329€, komplett ohne Anzahlung. Das Angebot war von Ende Februar.
-
Bei mir kam jetzt (also knapp zwei Wochen nach Bestellung) diese mail von Cupra mit der Bestellbestätigung und dem Kommissions-Key, also alles in der Reihe.
-
Habe nun, nach einigem hin und her, mein finales Angebot bekommen.
- Cupra Tavascan Endurance / Adrenalin Pack / Atacama Dessert
- Listenpreis: 59.135€
- Leasingdauer: 36 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Anzahlung: 0€
- Leasingrate: 356€ inkl. Wartungspaket
- Überführungsgebühr: 1599€ (nicht berücksichtigt)
Damit kann ich leben. Ging doch noch etwas am Preis

Das ist ein guter Deal würde ich sagen.
-
Nein muss ich nicht, wir zahlen auch 3000 € an, also vergleichbar.
Gruß
richtig, dann ist dein Angebot mit seinem vergleichbar, mehr aber auch nicht. Ein allgemeiner Vergleich gelingt nur, wenn man die Anzahlung auf die Monate umlegt, da Anzahlungen sehr individuell sind. Ist ja aber auch erledigt, er ist ja zufrieden.
-
Alles anzeigen
Angebot finde ich mehr wie okay.
360 € für den VZ.
Wir bezahlen demnächst 370 € für den Endurance mit gleichen Km und Laufzeit.
Gruß
Der Fragesteller hat aber ein Anzahlung dabei, die musst du auf die 360€ noch dazu rechnen.
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde.
Erster Beitrag hier, nachdem ich schon viel „still“ mitgelesen habe.
Wir interessieren uns nach erfolgter Probefahrt eines VZ auch für das Leasing des Tavacans.
Uns liegt u.a. ein Angebot vor, dass sich wie folgt gestaltet:
- VZ + Adrenalin + Below-Zero + AHK
- Bruttolistenpreis: 65.655 €
- Laufzeit: 48 Monate
- 12500km / Jahr
- Anzahlung: 3500 €
- Monatliche Rate: 370 € (inkl. Wartungspaket für 9,90€)
- Überführungskosten + Zulassung: ca. 1600 €
Die Leasingraten für den VZ erscheinen mir nach Recherche auf den gängigen Leasing-Plattformen generell deutlich höher als für den Endurance.
Daher empfinde ich das Angebot grundsätzlich als fair/gut. Was meinen die erfahrenen User hier?
Über ein Feedback freue ich mich.
Das ist unter Berücksichtigung der Anzahlung ein LF von 0,67, ist für einen VZ mit 12,5TKM/Jahr ok, aber kein Schnäppchen. Ich habe einen Endurance letzte Woche mit einem LF von 0,57 bestellt aber der VZ ist etwas teuerer.
-
Hallo,
ich habe dann auch letzten Mittwoch meine Bestellung abgegeben und seit dem nichts bekommen, keine Mail von Cupra, keine Bestellbestätigung, gar nichts. Ist also wohl sehr unterschiedlich wann man da was bekommt.
-
Bei uns ist der Cupra ein Zweitwagen, wir kommen von einem Mini SE, der wurde nun zu klein, ist ein ganz schöner Sprung zum Tavascan aber in den Leasingraten bleiben wir fast bei den Raten des Mini (+30€), das war ein überzeugendes Argument für den Tavascan. Mal sehen ob er dann im Dezember auch wirklich da ist.
-
Wenn du heute unterschreibst, musst du froh sein, wenn du es 2026 noch entgegen nehmen kannst.
ja, das ist mir klar aber man weiß ja nie wie sich das entwickelt. Das Thema ist aber geregelt, Im Vertrag steht jetzt, dass eine Übergabe frühestens im Dezember 26 erfolgt, dass passt dann jetzt für mich. Das es natürlich auch später werden kann bei den unberechenbaren Lieferzeiten ist mir bewusst.