Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Ich komme vom Leon ST (245 PS) und hatte vorher auch schon einen Ateca (300 PS) und einen Seat Leon Cupra (280 PS). E Auto passt mittlerweile ins Fahrprofil und die Förderung war das fehlende Puzzleteil in der Entscheidungsfindung. Cupra finde ich schon immer gut und der Tavascan hat das richtige Format für 2 Erwachsene + 2 kleine Kinder.

• Komme von einem 5er BMW. Wir haben im Unternehmen den Leasingpartner auf einen VW-Händler gewechselt und das Portfolio empfinde ich als so langweilig, dass es dann der Cupra Tavascan wurde, weil der wenigstens noch ein wenig nach Sport aussieht. Angesichts der Lieferzeit werde ich aber wohl einige Monate mit einem VW id.4 überbrücken.

• Bei uns ist der Cupra ein Zweitwagen, wir kommen von einem Mini SE, der wurde nun zu klein, ist ein ganz schöner Sprung zum Tavascan aber in den Leasingraten bleiben wir fast bei den Raten des Mini (+30€), das war ein überzeugendes Argument für den Tavascan. Mal sehen ob er dann im Dezember auch wirklich da ist.