Beiträge von Oldie

Genau so mache ich es auch. Wurde mir als eine alternative auch so vom Händler empfohlen.

Die Conti habe ich schon hier liegen - günstig gekauft, bevor Saison ist und die Preise vermutlich höher sind.

Der Tavascan ist aktuell auf dem Schiff vor Bristol und kommt am 22.10. in BHV an.

Dann geht's hoffentlich fix nach WOB und ich hole ihn vielleicht dann noch im Nov. :love:

Ich will dir ja nicht die Hoffnung madig machen und sie stirbt ja auch bekanntlich zuletzt, aber plane mal lieber Mitte Dezember ein...

Bei mir (und soweit man hier liest, ist der Zeitraum bei den meisten ähnlich lang) lag bzw. liegt der Zeitraum bei 7 Wochen zwischen Ankunft des Schiffes in Bremerhaven (11.09.) und nächstmöglichem Abholtermin in der Autostadt am 02.11.... :|

Wir haben aktuell 1 Auto und wir wollten aus praktischen Gründen ein zweites. Und somit wird der Tavascan dann quasi zusätzlich dazu kommen.

Aktuell fahren wir einen Verbrenner, es wird unser erstes E-Auto sein und somit haben wir den direkten Vergleich im Alltag und allem was dazu gehört.

Uns hat aber in der Vergangenheit auch wenig angesprochen, wir waren oder sind eigentlich sehr Audi fixiert aber da hat bei den E-Modellen oft das Kantige gefehlt.

Als wir den Tavascan gesehen und gefahren haben, war alles sofort klar.

Relativ ähnlich ist es bei mir, nur dass wir bisher schon zwei Autos haben (und auch beide Autos brauchen)... :)

Da eins davon aber schon etwas älter ist und ich zudem seit einigen Monaten bei der Arbeit kostenlos laden kann (ich hoffe, das wird nicht irgendwie kurz der Lieferung meines Tavascan geändert... ;) ), haben wir uns mal bei Elektroautos umgesehen und sind - allein aus Preis-Leistungsgründen in Bezug auf die Leasingrate - beim Tavascan hängen geblieben.

Wir hätten eigentlich sonst gar kein so großes Auto gebraucht bzw. "gewollt", aber bei allem, was es zu der Zeit an kleineren E-Fahrzeugen als Leasing-Angebot so gab, war man von der Rate her - zumindest, wenn man wenigstens ein kleines bisschen an Ausstattung und Extras möchte - fast in der Größenordnung, die wir jetzt für den Tavascan haben. Da die kleineren dann ja außerdem auch noch i.d.R. weniger Reichweite haben (wobei das alleine nicht ausschlaggebend gewesen wäre), sind wir eben beim Tavascan gelandet. ;) :)

So haben wir dann die Möglichkeit, das erste Mal in die E-Mobilität rein zu schnuppern bzw. damit anzufangen (wobei im Alltag vermutlich der Tavascan das "Haupt-Fahrzeug" sein wird) und haben für alle Fälle oder wenn es dann doch bei einer Langstrecke mal sein soll immer noch als zweites Auto den Benziner.

Hatte mich auch schon über die Routenprognose gewundert...

Aber soweit ich weiß, nehmen alle Hoegh Frachter den längeren Weg auf sich.

Schau dir die Hoegh Detroit an: Die ist 26 Tage vorher gestartet und ist jetzt in Barcelona.

Die Route war bei mir genauso und so weit ich mich erinnere, hat der Frachter auf meiner ist/war tatsächlich auch irgendwo dort einen Stopp gehabt (Johannesburg?!?).

Vielleicht liefern sie da auch ein paar hin und nehmen deswegen den langen Weg….

Wenn ich die ganzen Berichte hier so lese, kann man aber grundsätzlich davon ausgehen, dass nach Ankunft in Bremerhaven gut und gerne auf jeden Fall nochmal 6-8 Wochen Zeit ins Land gehen, bis man das Fahrzeug dann in WOB abholen kann, ist das soweit richtig?

Oder hat schon mal jemand eine schnellere Erfahrung gemacht?

Ich frage deswegen, weil meiner laut Tracking tatsächlich Morgen in Bremerhaven einlaufen soll/wird und ich aber in zwei Wochen dann für drei Wochen im Urlaub sein werde... Als ich im Februar bestellt habe, bin ich eigentlich noch davon ausgegangen, dass die Lieferung vor dem Urlaub sein wird, aber das ist ein anderes Thema.

Aufgrund der Erfahrungen kann aber shcon davon ausgegangen werden, dass nach Ankunft im Hafen auf den Fall noch mindestens 6 Wochen bis zur Abholung vergehen, oder? :)

Mein Tavascan wurde am 25.2. vom Händler bestellt, heute habe ich die erste Mail mit der Kommissionsnummer bekommen. Also 3 Wochen nach Bestellung.

Wo kann ich die denn jetzt eingeben um Infos abzufragen?

Das passt ja, ich habe einen Tag später bestellt und soll Morgen dann - gem. Rückmeldung vom Freundlichen, den ich heute Vormittag mal kurz angeschrieben hatte - auch die Kommisionsnummer erhalten... ;)

Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?

Wird produziert, prognostizierte Lieferzeit war ca. 6 Monate. Klar ist es deswegen natürlich jetzt nicht super eilig oder so, aber irgendeine "verbindliche" Bestätigung oder sowas hätte man natürlich ja trotzdem gern...

Hallo in die Runde,

kann mir evtl. jemand sagen, wie lange es dauern "darf" bis man nachfragen sollte bzw. bei euch erfahrungsgemäß gedauert hat, bis ihr nach einem eingereichten Leasing-Antrag eine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten habt?

Ich habe vor drei Wochen (am 26.02.) einen Leasing-Antrag verschickt und am gleichen Tag Post-Ident gemacht, Gehaltsnachweis etc. wurde zuvor auch schon eingereicht und geprüft. Ich hab dann zwei Tage später nochmals per Mail nachgefragt, ob alles soweit passt und eingegangen sei und am 01.03. dann eine kurze Mail erhalten (nur ein Zweizeiler vom Autohaus), dass alles angekommen ist und in die Bestellung gegeben wurde, und sie sich dann mit der Bestellbestätigung wieder melden würden - das ist nun wie gesagt knapp drei Wochen her.

Ist das zeitlich normal bzw. noch im Rahmen? Ich frage nur, weil ich per Google teilweise (sowohl Cupra als auch andere Hersteller) Infos wie "Bestätigung innerhalb weniger Tage" oder "Bestätigung normalerweise innerhalb 2 Wochen" gefunden habe...

(Sorry falls das evtl. eine "Noob-Frage sein sollte, allerdings ist das mein erstes Leasing-Fahrzeug... ;) )

Wie lange hat das bei euch so gedauert?

Danke für kurze Antworten im Voraus. ;)