fasix_45 Ohman das tut mir leid, trotzdem gute Restheimfahrt möglichst ohne Osterreisestaus
Beiträge von CuTa
-
-
Ich kann mir den Invest auch schön trinken.
Dann aber bitte nicht mehr fahren 🤭😂😂🍻
-
Schade das heute der 1. April ist, sonst würde ich direkt bestellen

-
Handelt es sich hierbei wohl ein Vorbestelltes Fahrzeug vom Händler? Und wo gebt ihr die Nummer ein um Produktionsdatum etc. zu erfahren?
Vorbestelltest Fahrzeug würde ich in dem Fall stark annehmen.
Den Bestellstatus kannst du im Cupra-Service WhatsApp Chat abfragen (+49 162 7739904).
-
Bekomme ich auch. Und ich habe Mitte Dezember bestellt. Einzige Chance ist der Experten-Chat.
Wenn du im Dez. 2025 bestellt hast musst du an die Kommissionsnummer natürlich „-2025“ anhängen

[Kommissions-Key] <==> [Kommissionsnummer]-[Jahr der Bestellung]
-
-
Offiziell natürlich nicht. Aber ist schon sehr auffällig, dass die FZG ab kurz vor den Verhandlungen von CUPRA mit der EU über den Wegfall der (lange bekannten und angewendeten) Strafzölle bis direkt nach Einigung zurückgehalten wurden!
Und das was CUPRA durch diesen Wegfall „gespart“ hat ist wohl wesentlich mehr als die angefallenen Standgebühren…
klar Cupra kann/darf und wird das niemals so zugeben, aber das war ganz offensichtlich so.
Und jeder der Betroffen war und sich die Mühe macht entsprechend Schadenersatz einzuklagen wird höchstwahrscheinlich entsprechend Entschädigung. Hier im Forum gibt es einen eigenen Kanal zu, die Ersten haben schonberichtet das neben kostenfreien Ersatz/Übergansfahrzeug wohl 400,- Kulanz-Gutschein angeboten wurde. Für Cupra/Seat hat es sich finanziell trotzdem gelohnt.
-
Weiß jemand von euch, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, an Kommissionskey zu kommen, außer über Nachfrage beim Händler?
Ich kenn nur die Möglichkeit, E-Mail oder Händler vlt. mal im Spam Ordner schauen 🙈
Oder du fragst mal im Cupra Service (WhatsApp) nach vlt. rücken die was raus.
-
Bei mir bestellt KW 8 (20.02.) unverbindlich Liefertermin Juli 26:
*
PPW 24 (Stand KW 12)*
PPW 23 (Stand KW 13)* PPW 22 (Stand KW 14)
-
Passt mit der Anzahlung von der Förderung alle auf, sollten Sie doch entscheiden, in China gebaute Autos nicht mehr zu fördern, was danach aktuell sehr stark aussieht das es kommen kann, müsste Ihr die 5000€ oder wie viel Ihr dank der Förderung anzahlen könnt, selber bezahlen. Es gibt keine Garantie, dass ihr die wirklich bekommt. Dann finde ich 5000€ viel Geld, wenn man es nicht wiederbekommt.
Volle Zustimmung, hineinreichen der Förderung ins Leasing oder als Anzahlung ist m.E. nicht sauber. Ich hab zwar auch eine Anzahlung, aber die plane ich nicht aus der Förderung zu begleichen … falls ich die Förderung doch bekomme, auch wenn ich nicht mit rechne sehe ich das als zusätzliche Boni über den ich mich natürlich dann freue 😆