Ich dachte die Leasing übermittelt den Brief Zulassungsbescheinigung Teil II direkt an die Zulassungsstelle 🤷
Beiträge von CuTa
-
-
Matze wie das bei Porsche ist kann ich nicht sagen, bei Cupra und auch bei Soka, VW, Seat ist es so. Hab ich schon mehrfach selbst erfahren zuletzt bei meinem jetzigen Leon 2021 bestellt als noch nichts über 2022 bekannt war und dann 10 Monate ein aufgewertetes Modeljahr 2022 bekommen

-
Matze da liegst du falsch, beim Tavascan gibt es aktuell kein Facelift sondern nur den Modelljahreswechsel 2025 -> 2026.
Aller dings hast Du recht der ist beim Tavascan auf Grund der Fertigung in China nicht synchron mit den Wechseln in den europäischen Werken (Sommer) sonder fällt als auf die Zeit nach den Chinesischen Neujahrsfest.
-
Sorry stimmt da habe ich kurz iX2 und iX3 vertauscht, aber auch beim iX2 geht es erst 51.000 los und dann ist der wirklich absolut Basic mit 17“ Felegen, hellem Himmel, 105 kW, 65 kWh.
Ich bleibe also dabei für mich ist BMW eine andere Klasse, im Preis aber auch das was sie an Autos bauen. Was für wenn dann das besser für die jeweilige Nutzung ist, darf ja jeder selbst entscheiden

-
Leo doch das würde ich so sagen. Der Tavascan hat einen BLP zwischen 44.900 und 71.830 der ix3 fängt bei 70.900 an und geht bis ~91.000.
Die Bar-Rabatte beim Tavascan gehen aktuell > 30% beim BMW erreicht man das nicht im AnsatzBMW wird allg. als Premium Hersteller gesehen, VAG bzw. Cupra als Massenhersteller.
Und um es nochmal deutlich zu sagen, ich will den Cupra keinesfalls schlecht reden, schließlich hab ich mir jetzt schon den Zweiten bestell, trotzdem ist es eine andere Klasse und eben auch ein anderer Preis. Das sollte einem m.E. auch bewusst sein. -
LennyKW da gebe ich dir absolut Recht. Die Raten bei BMW z.B. sind eine ganz andere Kategorie. Da kommt man bei einem 6oK Auto nicht unter 500€ raus.
Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen, ohne den Cupra schlecht zu machen, ein BMW ist er nicht!
-
Die Leasingkonditionen haben sich nur um ein paar Euro verändert, weil der Lack teurer ist

Cool dann ist das natürlich eine feine Sache
-
Anschließend Vertrag neu erstellt und unterzeichnet und jetzt am Freitag ist bereits die Übergabe.
Wie hat es sich preislich ausgewirkt, musstest du dafür aufzahlen oder war der Händler so kulant und hat den ursprünglichen Preis übernommen?
-
Ich habe am 13.3.2026 (KW11) das gleiche wie Du bestellt, alledings in Blau.
Bisher keine Produktionswoche. Grau scheint also da zu sein, Blau nichtIch hab auch blau und vorgesehen in KW 22
lt. Experten Chat "Mandy" fest und wird sich nicht mehr ändern.
Allerdings schon Mitte Feb. bestellt
-
Ich habe jetzt bei mehreren Händlern Angebote angefragt, doch überall erhält man die gleichen (schlechten) Konditionen: ca. 370 € bei 10.000 km auf 36 Monate, mit einer Anzahlung von 3.000 € und Überführungskosten von +/- 1.500 €. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da ich langsam bestellen muss – mein aktuelles Leasing läuft bereits Ende des Jahres aus.
Also bei Carwow gibt es für den Endurance Angebote ab 299,- (4.000,- Anzahlung / 36 Mon. 10.000km zzgl. Wartung und Überführung) oder alternative ab 314,- bei 3.000 Anzahlung