Ab wann wird den der neue Tavascan produziert?
Ist das wie beim Cupra in der 18. kW?
So lauten zumindest übereinstimmend Gerüchte.
Offiziell gibt Cupra da nichts raus.
Ab wann wird den der neue Tavascan produziert?
Ist das wie beim Cupra in der 18. kW?
So lauten zumindest übereinstimmend Gerüchte.
Offiziell gibt Cupra da nichts raus.
Ja genau, das mein ich. Aber ich hätte schon gerne das größere Display hinterm Lenkrad. Händler meinte nur, er kann es nicht versprechen.
Das 10“ Display hinter dem Lenkrad wir nach aktuellem Wissenstand ab KW 18 verbaut.
Wenn du also jetzt bestellst, bekommst du das mit höchster Wahrscheinlichkeit.
Svenator sehe ich ähnlich. Aktuell liegt die Lieferzeit m. E. bei 6-9 eher so bei 8 Monaten, und das auch nur wenn nicht Nahost, Zölle oder dergleichen dazwischen funkt. Da können manche hier noch ein Lied zu singen.
Da muss schon alles glatt laufen das du am 1. Dez. in deinem Tavascan sitzen kannst.
Warten würde ich da nicht mehr.
@Andreas281Willkommen bei uns im Wartesaal. Hoffe du hast etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn nicht Nahost oder wieder irgendwelche Zölle etc dazwischen kommen, sollte das diese Jahr bei dir m. E. noch klappen. Normal sollten es aktuell so 6-9 eher um die 8 Monate von Bestellung bis Lieferung sein.
Aber wie die Vergangenheit zeigt sind die Unwägbarkeiten bei einem Auto das sozusagen am anderen Ende der Welt gebaut wir eben groß.
Bei Cupra angerufen, die meinen, das müsste der Händler machen. Ist das so?
also zumindest war es bei mir vor gut 3,5 Jahren so. Händler eine E-Mail mit einem Foto vom Führerschein und die Cupra-ID geschickt und am nächsten Tag war es freigeschaltet ![]()
Nach welcher Zeit kann man mit dieser Welcome E-Mail rechnen bzw. ab wann bekommt man die Kommissionsnummer?
Den Kommissions-Key bekommt man in der „Welcome E-Mail“. Bei mir kam die Mail 5 Tage nach Leasing-Unterschrift
Nice, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Flitzer 😎
Nicht bei allen, bei mir hat Mandy immer von „voraussichtlich“ KW 24 gesprochen, am Montag dann von „geplant“ in KW 23.
Als ich heute nachgefragt hab, ist im Bestellstatus vor „In Planung“ plötzlich ein 🔄 Icon und das bisherige 🔜 ist jetzt bei „In Produktion“.
Mandy schreibt jetzt allg. Mai und erst auf Nachfrage dann von KW 22, alles sehr agil 😆
Ja hier liegt der Hund begraben. Hin und wieder klappern ist noch kein Defekt, erst wenn es permanent klappert wird es als Garantiefall anerkannt sagte er mir. Sie hätten es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin auch reparieren und einreichen können, bei der sehr wahrscheinlichen Ablehnung hätte ich die Kosten dann aber auch tragen müssen.
Nein, das sehe ich nicht so. Entweder etwas ist zu 100% in Ordnung oder nicht. Das ist wie beim Fussball fast daneben bzw. an den Pfosten ist halt daneben und kein Tor.
„Ja ich höre das es klappert, aber für Garantie ist es noch nicht schlimm genug“
sorry dem würde ich was husten
Garantie und im weiteren Sinne auch die gesetzliche Gewähleistung sehen so etwas wie "schlimm/kaputt genug" nicht vor.
Das ist ziemlich binär, entweder eine Sache ist in mangelefreiem Zustand oder eben in einem Mangelhaftem.
Wenn das Auto klappert und die Werkstatt sogar selbst sagt dass sie das für 250-300 € reparieren kann, dann ist das ganz klar ein Mangel.