Das wäre dann ein Kulanz entgegenkommen des Händlers / der Leasing, würde mich wunder, aber fragen kostet nichts.
Beiträge von CuTa
-
-
Ihr dürft euch also freuen

oha es gibt also bei Skoda auch eine "neu" Batterie mit 77 netto kWh, das würde erklären warum in dem aufgetauchtem HB 2026 weiterhin 77 kWh steht obwohl hier viele die "neu" 79 kWh des Enya RS erwartet haben, die dann ja jetzt die "alte" ist

-
Man selbst muss ja zufrieden sein, aber das bin ich soweit allemal. Auch wenn es immer jemanden geben wird mit einem besseren Angebot 😂
Habe bis jetzt auch noch keine weiteren Informationen bekommen - wie es weitergeht oder ähnliches.
Volle Zustimmung. Bis jetzt bin ich es und die Vorfreude ist groß, ich hab zumindest per Mail den Kommission-Key bekommen und damit im Cupra AI WhatsApp Chat eine Produktionsplanwoche 24

-
Ich habe vor ner guten Woche bestellt. Habe auch 10000km mit 36 Monaten, Listenpreis bei 59135€ und komme auch ohne Anzahlung oder Prämie auf 360€ inkl. Wartung. Also so unvorstellbar ist das Angebot nicht.
Stimmt hab mich von dem geringeren effektive Rate blenden lassen. SORRY.
Wenn ich den Leasinfaktor von Krontaler anwende und die BLP Diff. von 3.385 damit drauf addiere (~19) sowie die 10t km Diff. mit 0,0869 EUR/km (~73) (Durchschnitt aus Mehr-/Minderkilometer) nähert es sich mit 420,- doch sehr meiner Rate
So sehr kann der erste Eindruck täuschen. -
Hallo,
ich weiß nicht, da scheinen die Preise in den letzten 2-3 Wochen ziemlich nach oben gegangen zu sein, ich liege bei einem BLP von 58.350€ bei 36 Monaten und 10TKM bei 329€, komplett ohne Anzahlung. Das Angebot war von Ende Februar.
Ohne Einbeziehung der Steuerprämie? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Davon abgesehen ist es halt nur die halbe Fahrleistung, dass macht halt einen unterschied ob das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit 30.000 oder 60.000 auf dem Tacho hat. Dein BLP ist zwar auch noch geringer, aber ich bleibe dabei 329 (ohne Anzahlung, ohne Einbeziehung Förderprämie) ist m.E. TOP -
Seit heute Morgen behauptet Mandy (ich weiß man kann ihr nicht trauen, ich freu mich dennoch), dass meine PPW 24 jetzt fest (vom Werk) geplant sei
. Damit wird der eigentliche Liefertermin Juli zwar knapp aber Aug. oder zumindest Sep. müsste hinkommen. -
Ich lease auch zum ersten mal und auch wie du mit 20t km.
Hab deine Tabelle mal mit meinen Werten grob nachgebaut, allerdings ohne die Steuerprämie (das ist m.E. eine individuelle Sache die es kaum vergleichbar macht und mit der ich persönlich auch nicht rechne Sie zu bekommen).
Wenn ich alles mit rein rechne (Überführung, Wartung, Anzahlung) komme ich auf einen Leasingfaktor 0,85 (vs. deinen 0,86) da liegen wir also fast gleich auf (0,01 Faktor entspricht ~5,-/Monat).Fazit unsere Angebote sind beide zumindest gleich gut

-
-
Ich hab das bei meinem Leon ST regelmäßig im Winter und nur kurz nach dem Losfahren für ca. 10-20 Min. als ich mal von außen geschaut habe hat man gesehen, dass die Scheibe unter dem Dreck in dem sich die Kamera befindet beschlägt und nur dort. Scheinbar sammelt sich da gerne Feuchtigkeit und es benötigt dann eine Weile bis die Scheibe sich bis da oben durchgewärmt hat.
Hatte ja gehofft das sich dann in den letzten 3 Jahren was gebessert hat und ich das Thema beim Tavi dann nicht mehr habe 🤷
-
Expertenchat meinte wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Bestellung ab KW18 aufgeben.
Auch dann wird er es dir vermutlich nicht in den Vertrag schreiben, in selten Fällen wir auch mal ein Fahrzeug im Zulauf mit selber Ausstattung frei … davon abgesehen hab ich hier aktuell von keinem gelesen der in den letzten 4 Wochen bestellt hat und ein PPW kleiner 18 bekommen hat. Es scheint sich aktuell eher bei 24+ zu bewegen. Ich hab Ende Feb. bestellt und seit letzter Woche eine vorläufige PPW 24.