Status „In Planung“ bestätigt worden.
woran erkennt man dann das der „In Planung“s-Status bestätigt wurde?
Erscheint dann bei „In Planung“ auch ein grüner Hacken ✅? Bei mir steht bei „In Planung“ seit Wochen nur ein Aktualisierungs-Icon 🔄.
Status „In Planung“ bestätigt worden.
woran erkennt man dann das der „In Planung“s-Status bestätigt wurde?
Erscheint dann bei „In Planung“ auch ein grüner Hacken ✅? Bei mir steht bei „In Planung“ seit Wochen nur ein Aktualisierungs-Icon 🔄.
Also kann endlich berichten, dass ich meinen Tavi wieder habe.
Dann ab jetzt eine fehlerfreie Fahrt
fasix_45 Ohman das tut mir leid, trotzdem gute Restheimfahrt möglichst ohne Osterreisestaus
Ich kann mir den Invest auch schön trinken.
Dann aber bitte nicht mehr fahren 🤭😂😂🍻
Schade das heute der 1. April ist, sonst würde ich direkt bestellen
![]()
Handelt es sich hierbei wohl ein Vorbestelltes Fahrzeug vom Händler? Und wo gebt ihr die Nummer ein um Produktionsdatum etc. zu erfahren?
Vorbestelltest Fahrzeug würde ich in dem Fall stark annehmen.
Den Bestellstatus kannst du im Cupra-Service WhatsApp Chat abfragen (+49 162 7739904).
Bekomme ich auch. Und ich habe Mitte Dezember bestellt. Einzige Chance ist der Experten-Chat.
Wenn du im Dez. 2025 bestellt hast musst du an die Kommissionsnummer natürlich „-2025“ anhängen ![]()
[Kommissions-Key] <==> [Kommissionsnummer]-[Jahr der Bestellung]
Offiziell natürlich nicht. Aber ist schon sehr auffällig, dass die FZG ab kurz vor den Verhandlungen von CUPRA mit der EU über den Wegfall der (lange bekannten und angewendeten) Strafzölle bis direkt nach Einigung zurückgehalten wurden!
Und das was CUPRA durch diesen Wegfall „gespart“ hat ist wohl wesentlich mehr als die angefallenen Standgebühren…
klar Cupra kann/darf und wird das niemals so zugeben, aber das war ganz offensichtlich so.
Und jeder der Betroffen war und sich die Mühe macht entsprechend Schadenersatz einzuklagen wird höchstwahrscheinlich entsprechend Entschädigung. Hier im Forum gibt es einen eigenen Kanal zu, die Ersten haben schonberichtet das neben kostenfreien Ersatz/Übergansfahrzeug wohl 400,- Kulanz-Gutschein angeboten wurde. Für Cupra/Seat hat es sich finanziell trotzdem gelohnt.
Weiß jemand von euch, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, an Kommissionskey zu kommen, außer über Nachfrage beim Händler?
Ich kenn nur die Möglichkeit, E-Mail oder Händler vlt. mal im Spam Ordner schauen 🙈
Oder du fragst mal im Cupra Service (WhatsApp) nach vlt. rücken die was raus.