Ich häng mich mal hier dran
Meiner ist auch einer der „Endmontagen-Hänger“. Ist jemandes MJ26 denn bereits am Hafen oder auf dem Schiff?
Mir ist bis jetzt zumindest keiner bekannt, aber vielleicht brauchen wir wie so oft einfach Geduld.
Ich häng mich mal hier dran
Meiner ist auch einer der „Endmontagen-Hänger“. Ist jemandes MJ26 denn bereits am Hafen oder auf dem Schiff?
Mir ist bis jetzt zumindest keiner bekannt, aber vielleicht brauchen wir wie so oft einfach Geduld.
In Grün hätte ich ihn auch gerne gehabt
Was ist den für dich aktuell 5.4, 6.0 oder 6.1?
So gerade mal meine Master gefragt mein Tavi (Produziert vom 21. bis 26.05. und seit dem in der Endmontage) hat an der 10.-Stelle der FIN ein T (also Modelljahr 2026) und nicht wie die die vor KW 18 produzierten ein S (Modelljahr 2025) und auch kein V (Modelljahr 2027).
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Modelljahr 26 nur für den Zeitraum KW18-KW22 produziert wird.
Die Umstellung von 24 auf 25 war übrigens im gleichen Zeitraum letztes Jahr.
Das kann ich mir beim besten Willen auch kaum vorstellen. Wobei es natürlich durchaus sinnvoll wäre, den Zyklus beim Tavascan auf den Zyklus des restlichen VAG-Konzerns anzupassen. Dann hätte ich aber erwartet, dass man T (MJ 26) einfach auslässt und nicht für wenige Wochen produziert.
Was mich viel stutziger macht, ist, dass scheinbar alle ab KW 18 in der Endmontage hängen. Entweder gibt es da noch ein Problem, fehlende Teile, oder die ersten nach Modelljahreswechseln werden besonders ausgiebig geprüft, oder es liegt mal wieder an der Synchronisation und die Datenübertragung aus China zu VW hinkt mal wilder hinterher Wochen hinterher.
Ist schon verrückt. Meine Meldungen des Expertenchats stimmten ziemlich g
Kann auch schneller gehen. Meiner war 8 Tage nach Produktion bereits auf dem Schiff
lt. deiner Signatur KW 4 Produktionsende und Schiffstransport ab KW 7, das sind bei mir 3 Wochen und nicht 8 Tage.
Was übersehe ich da?
Allg. glaube ich, dass die Spanne da recht groß ist, je nachdem, wie ausgelastet die Häfen Hefei und Taicang sind und ob einem halt der Transport vor der Nase wegfährt oder gerade noch als letzter an Bord kommt. Da können m.E. schnell mal mehrere Wochen plus oder minus entstehen.
Bei mir kam heut (10T nach Produktionsstart) die "Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut" Mail.
Hab jetzt mal bei meiner Master nach der FIN angefragt, aber noch keine Antwort von Ihr erhalten.
[..] ist die Ladebuchse für die Wallbox beim 26er Modell weiterhin hinten rechts?
Nein die Frage hatten wir nicht und ja sie ist weiterhin hinten rechts.
Meiner ist lt. Experten-Chat (Stephan) in der Endmontage und soll nächste Woche fertig sein. Bin ja mal gespannt bis wann er auf dem Schiff ist.
„[…] Dein Tavascan ist in der Endmontage und wird die Produktion voraussichtlich nächste Woche verlassen […]“
Gut, wenn das so ist... mir ist nur wichtig, dass mein Tavi das Upgrade mit 1800kg AHL und das größere Display hat.
Das ist ja ab Modeljahr 26 der Fall.
Oder wenn man es anhand der FIN sagen will ab T. Den Aufbau der FIN incl. den Modeljahr zuordnung kannst du auch bei Wikipedia nachlesen Fahrzeug-Identifizierungsnummer im Abschnitt Europäische FIN ab 1981
Also bei mir Ist das normal, dass man nochmal eine zweite "Bestellung ist bestätigt" E-Mail bekommt? Geplante Produktionswoche ist bei mir KW23, also kommende Woche und gerade habe ich die Mail zum zweiten Mal bekommen. Ich dachte schon das wäre jetzt schon die "Ist in Produktion" E-Mail
EDIT: Gerade nochmal im Chat die Statusabfrage gemacht:
![]()
pasted-from-clipboard.png
Also bei mir kam keine weitere Mail mehr 🤷
Der WA Status ist aber seit letzter Woche identisch zu deinem.