Ich halte das mit mehreren Reedereien immer noch für recht unwahrscheinlich, nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.
Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass entweder VW/CUPRA oder Höegh etwas an der Auftragsverarbeitung geändert haben und in Folge nun absichtlich oder unabsichtlich nur noch 300 statt aller Fahrzeuge öffentlich trackbar sind.
Wenn ich richtig liege, sind auf der Rainbow 500-700 Tavascans und auf der Trigger erwarte ich 700 - 1.000 Tavascans.
Wenn man sich die jeweiligen FINs der beiden bekannten Batches der 300 Fahrzeuge (Rainbow / Trigger) genauer anschaut, dann kann man da durchaus Produktionsbatches zuordnen und grob ableiten, welche weiteren FINs dazugehören müssten, es gibt zwar einzelne Ausreißer und Überlappungsbereiche, jedoch sind Cluster erkennbar und es sind nicht wild bzw. rein zufällige FINs.
So wie die Zusammensetzung ist, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass hier eine große Menge auf eine andere Reedereien ging, denn dann müssten ganze Produktionsbatches fehlen.
Größe Unbekannte für mich ist aktuell noch die Berlin, da hier noch keine Daten vorhanden sind. Erwarten würde ich hier primär Serien No. größer TA005600 oder keine Tavascans.
Und ja, meine Thesen können stimmen oder auch nicht.
In dem Sinne allen einen guten Start in die Woche