mh gerade in der Auswahl beim Versicherer gesehen "Cupra - TAVASCAN - 95 PS (70KW) / ab Baujahr 02/2026" ![]()
Beiträge von CuTa
-
-
Stephan aus dem Expertenchat hat mir gesagt dass unser im Zwischenlager ist. Kann mir jemand sagen wie lange es von dort aus typischer Weise bis zur Übergabe ist wenn ich selbst zulassen werde ? 20.03. realistisch ?
Da spielen Erfahrungsgemäß viele Faktoren mit rein, wie weit ist es bis zum Händler, wie wird zum Händler transportiert (LKW, Zug, Schiff), direkt oder mit Zwischenverladung, und zuletzt wie lange braucht dein Händler für die Aufbereitung und die Vergabe des Übergabetermins. Alles schon erlebt von wenigen Tagen bis zu ca. über einen Monat.
18 Tage sollte m.E. im Normalfall durchaus möglich sein, wenn der Brief vorliegt und du mit der Zulassung fix bist.
Druck dir die Daumen -
Kamm von Ford über VW zu Cupra. Primär kam ich weil mir das Design von Cupra sehr zusagt, aber auch das Preis-Leistungsverhältnis spielte eine Rolle. Bisher hatte ich einen Leon ST als reinen Verbrenner, mit dem Tavascan wird es dann (hoffentlich noch) dieses Jahr elektronisch.
-
Hi, ich setz mich hier auch mal ins Wartezimmer und freu mich für jeden der seinen Tavascan schon abholen kann. Ich hab erst diese Woche bestellt und werde also noch eine ganze Weile warten müssen. Wird mein zweiter Cupra, aber das erste Auto mit Strom
bin gespannt und die Vorfreude ist schonmal groß.