Beiträge von coolenatter
-
-
Aktuell bin ich bei der DEVK und habe mir dort ein Angebot eingeholt, der allerdings sehr teuer ist. Bei meiner Recherche bin ich dann auf Cupra Versicherungsservice gestoßen. Sie sind gegenüber DEVK sehr günstig. Ich werde wohl dorthin wechseln, wenn mein Tavascan kommt.
Frage mal bei Deinem Freundlichen nach, ich habe dort bessere Konditionen bekommen wie bei dem Online Rechner.
-
Es scheint sich daher Mittelfristig auch nichts an der Situation zu ändern, denn die LT der neu bestellten Fahrzeuge sind tlw. erst Anfang 2027.
-
-
Folgendes lag meinem Leasing Vertrag bei:
Dieses Dokument hatte ich definitiv nicht bei meiner Bestellung dabei.
Natürlich wäre es eine Option, das Fahrzeug nicht ohne AHK zu übernehmen, aber manche haben sowieso schon Terminprobleme wegen vorher auslaufenden Leasingverträgen.
Eine Minderung der Monatsrate um den Anteil der AHK wäre zwar schön, aber ich denke, der Aufwand übersteigt den Nutzen, selbst wenn es nur um das Prinzip geht. -
Update 29.04.: WA-Chat hat mir heute ungefragt mitgeteilt, dass die Produktion in KW27 erfolgen soll. Das wäre Anfang Juli. Plus 16 Wochen wäre Mitte Oktober, das würde gerade noch so reichen. Offiziell muss ich den Firmenwagen Anfang Oktober abgeben, aber evtl. kann ich ihn bis Ende Oktober behalten. bist Du aber sehr optimistisch,
Du bist aber sehr optimistisch, da darf aber rein gar nichts dazwischen kommen.
-
Ich habe am 13.3.2026 bestellt, am 21.03.2026 (Cupra Mails kommen anscheinend bei mir immer Samstags) die Mail mit der Kommisonsnummer bekommen.
ULT: 01/2027
Stand 28.04.2026 noch nicht eingeplant oder im Trichter.Bin aber noch ganz entspannt. erst wenn er im Sept. / Oktober noch nicht auf dem Weg ist, werde ich nervös.
-
Laut Aussage des Chats befindet sich mein Fahrzeug nun auch "im Trichter" und ist mit KW 29 vorgemerkt.
Wenn es dabei bleibt, fände ich das erstmal voll im Rahmen, beachtet man, dass ich erst vor zweieinhalb Wochen bestellt habe.
Ich finde es schon seltsam, wie die Fahrzeuge eingeplant werden. Ich habe Mitte März bestellt und es gibt noch keine PW.
Ich vermute mal, das hängt stark von der bestellten Konfiguration ab.Edit:
Wie ich gerade sehe, haben wir bis auf die Farbe alles gleich...