Irgendwann bekommt man das Auto nur noch als Bausatz geliefert
Dann muss man selbst rausfinden, ob es komplett ist ![]()
Irgendwann bekommt man das Auto nur noch als Bausatz geliefert
Dann muss man selbst rausfinden, ob es komplett ist ![]()
Diesen ganzen Expertenchat finde ich persönlinch für Cupra nur peinlich. Wenn ich das seriös anbieten will, muß ich verbindliche Infos aus der Logistik haben die ich dann weitergeben kann. So machen Sie nur die Kunden verrückt.
Es gab scheinbar mal eine Möglichkeit den Lieferstatus über die APP abzufragen (habe ich irgendwo in alten Chats gelesen). Das wäre der richtige Weg wenn es eine qualifizierte Info gäbe. Dann muss man nicht ständig einen Experten nerven / befragen und die können sich auf andere Themen konzentrieren. Sollte doch auch im Interesse von Cupra sein.
Ob ich zu oft nerve? Ohne eine Frage zu stellen, gibt's schon eine Antwort.
Ich bin sicher, die "sind Kummer gewohnt" und da gibt noch ganz viele von uns die heiß auf das neue Auto sind.
Und Du schreibts es ja auch echt nett.
Ich habe aber auch gegen 13 Uhr Mandy befragt und sie sagte, das Auto ist noch unterwegs ins Zwischenlager.
Spaßeshalber stelle ich mir vor, dass die beim Transport bei jeder Tanke anhalten und n Käffchen trinken. Selbst mit dem LKW brauchet man doch keine Tage von Nord- bis Süddeutschland (sagt einer, der von Spedition und LKW-fahren null Ahnung hat
) .
Wir wollen am 14.05. mit dem TGV nach England fahren zum Geburtstag vom Schwiegervater (80.). Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, dann fahren wir mit dem Terramar Hybrid VZ. Wäre halt nur mein Wunsch. 😁
Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Wäre doch eine nette Gelegenheit das neue Auto einzuweihen ![]()
Ende Mai ist mit Sicherheit sehr realistisch, ich hoffe aber immer noch auf den 13.05. für die Übergabe.
Was ist der 13.5. für ein magisches Datum bei Dir? Hast Du über das lange Wochenende (Brückentag) was geplant, oder soll es ein Geburtstagsgeschenk werden, ...???
Es scheint sich daher Mittelfristig auch nichts an der Situation zu ändern, denn die LT der neu bestellten Fahrzeuge sind tlw. erst Anfang 2027.
Bei uns waren es auch 9 Monate Wartezeit (unverbindlicher Wartetermin). Lieferung war 08/26 geplant. nun sieht es nach 05/26 aus ![]()
Ich denke und hoffe, dass hier morgen die ersten Posts kommen, dass "unser Schätzchen" im Zwischenlager ist. Es stellt sich ja nur die Frage, ob es schon zum Mitte Mai klappt, oder maximal Ende Mai. Das wäre zumindest meine Einschätzung. Die Ziellinie ist schon ganz klein zu sehen ![]()
Alles anzeigenHatte Gestern ein nettes Telefonat mit der Cupra Hotline der davon ausgeht das er bis Donnerstag in Nürnberg ist.
Und heute früh ein nette Unterhaltung mit Mandy aus dem Chat.
[29.4., 10:13] Daniel: könnte ihr sagen wie weit es mit Nürnberger ist.
[29.4., 10:13] Daniel: Bin voll nervös und aufgeregt
[29.4., 10:16] CUPRA Service: Leider haben wir nicht die Möglichkeit dein Fahrzeug zu tracken. Erst wenn dein Fahrzeug beim Importeur eingetroffen ist, hat den CUPRA Partner die Möglichkeit die Spedition zu kontaktieren.
[29.4., 10:17] Daniel: Wer oder was ist der Importeur?
[29.4., 10:18] CUPRA Service: Das sind wir. (Zwischenlager vom Importeur)
[29.4., 10:20] Daniel: also die jungs die die Fahrzeug ins zwischenlager bringen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Genau
[29.4., 10:20] Daniel: sorry
[29.4., 10:20] Daniel: für die blöden Fragen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Nicht dafür. Ein Autokauf ist ja spannend. Voll verständlich. 😉
[29.4., 10:21] Daniel: Aber sowas von
[29.4., 10:21] CUPRA Service: Du kannst dich gern jederzeit hier melden und wir prüfen das für dich.
[29.4., 10:22] Daniel: Darf man hoffen, das das Fahrzeug bis morgen in Nürnberg ankommt?👏🏼
[29.4., 10:22] CUPRA Service: oh je, in die Glaskugel kann ich leider nicht schauen. 🤷♀️
[29.4., 10:24] Daniel: Leider
[29.4., 10:25] Daniel: Aber danke dir für das nette Gespräch 🍻
[29.4., 10:26] CUPRA Service: 🎉 Sehr gerne! Sollten noch weitere Fragen auftauchen oder du zusätzliche Unterstützung benötigst, kannst du dich jederzeit wieder hier im Chat melden. 😊 Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüße,👋 Mandy
Na dann heißt es einfach morgen nochmal anrufen oder Schreiben 😁
Netter Talk
Ob beim Chat oder am Telefon... Die waren bis jetzt immer supernett und hilfsbereit und ich bin mir sicher, dass es hauptsächlich um die gleichen Themen geht, wie "wo ist mein Auto" ![]()
Hat schon jemand was gehört, dass der Tavascan im Zwischenlager, oder gar beim Händler ist?
Folgendes lag meinem Leasing Vertrag bei:
Interessant. An ein solches Dokument kann ich mich nicht erinnern.
Zum Schmunzeln bringt mich der Satz mit "Einzelfällen" und "unverzüglich".
Von Einzelfällen kann ja nicht die Rede sein wenn es einen globalen Lieferengpass gibt und unverzüglich ist eine dehnbare Definition, aber 3 Monate wären meines Erachtens jenseits der Definition.
Aber es hieß ja auch bis zu 3 Monaten, daher... abwarten und hoffen, dass es ein guter Verkäufer ist, der es nicht nur laufen lässt, sondern versucht was zu bewegen, mal nachhakt und Rückmeldung gibt.
Mir wurde auch gesagt, dass sie gerade "landunter" haben, wegen Anfragen zum neuen Raval.