Achtet doch mal drauf wieviel er bei Tempo 185 an Strom zieht! grad mal ein viertel seine Leistung. Das ist weit weg von Belastung.
Aber wie gesagt Problem ist nicht mehr aufgetreten. Ich denke das es ein rein softwareseitiges Problem ist doder war.
Achtet doch mal drauf wieviel er bei Tempo 185 an Strom zieht! grad mal ein viertel seine Leistung. Das ist weit weg von Belastung.
Aber wie gesagt Problem ist nicht mehr aufgetreten. Ich denke das es ein rein softwareseitiges Problem ist doder war.
Ist es jemand weiterem aufegfallen, das seit dem Update auf 5.4 das Bremsverhalten jetzt deutlich besser ist?
Bei 20.000 km solche Probleme? Ich bitte Dich ...
Ich habe das Problem allerding die letzen 5000 km nicht mehr gehabt.
Kann es meiner Meinung nach auch nicht sein. Bei 30 grad und nach dem Schnellladen wieder mit Vmax ohne Probleme. Das Phänomen hab ich auch schon bei kühlen Temperaturen gehabt…
Wie gesagt ich erkenne kein Muster. Denke an ein Software Problem… Vielleicht geht er in eine Art Notmodus wenn die Nadel mal auf 188 springt 😂
Nein, ich fahre regelmäßig Vmax eine Strecke von 300 km wo es geht.... natürlich mit Ladestop
Ich hatte es gersten auch wieder, bei 187 bremst er plötzlich auf 165 runter. Ich kann einstellen was ich will er fährt dann nicht mehr schneller. Erst nach dem Ausschalten und paar Minuten warten gehts wieder voll weiter. Ein Muster hab ich da noch nicht erkannt.
Ich bin vorgestern erst wieder auf der AB 300km gefahren und wo es ging 187kmh. Auch nach dem Schnelllader konnte ich ohne Probleme wieder Vmax fahren diesmal. Und da war es deutlich wärmer als letztens wo das Phänomen auftrat.
Also das kann es nicht sein…
Die Nervosität von Anfang hat sich schnell gelegt , nachdem ich mich auf die Angaben verlassen konnte. Ich hab immer die Lader im Blick. Meistens ist es ja so wenn der nächste geplante Lader kommt, dann fahre ich zum Ende auch etwas zügiger wenn ich sehe dass er mich mit 14% schon zum Laden schicken will….
Aber ich weiß schon was du meinst. Wenn ich sehe wie beim Mazda 6e zum Schluss der Akku ohne Vorankündigung einbricht …
Ich fahre viel Autobahn mit dem Auto. Ich hab es jetzt schon 3x erlebt das er die Geschwindigkeit auf 165 km/h redurziert hat. so richtig erklären kann ich es mir nicht. Alles Akkustände über 50%! Denke mal das es ihm zu warm war. Und ich fahr oft dauerhaft 180 auch nach dem Schnelllader und das geht immer. So richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Software 5.2 ...