Beiträge von Modi

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Komforteinstieg / Easy Entry. Ich habe meine Sitzposition auf Taste 1 und meine Frau auf Taste 2 am Fahrersitz gespeichert. Ich bin 1,90m groß und meine Frau 1,73m. Profile sind jeweils für uns angelegt und die Sitzpositionen sind darin übernommen. In beiden Profilen ist der Komforteinstieg aktiviert.

Wenn ich mit dem Fahrzeug fahre und aussteige, bewegt sich der Sitz brav und ausreichend nach hinten. Das macht er auch bis zu dem Punkt zuverlässig, bis meine Frau mit dem Wagen gefahren ist. Sie meldet sich an, Sitz fährt in ihre Position, alles wie es soll.

Wenn sie jetzt aber aussteigt, fährt der Sitz nichtmal im Ansatz so weit zurück, wie wenn ich aussteige. Er fährt nur ein Stück zurück, nur genauso weit, das ich beim einsteigen auf jeden Fall noch die Kniescheibe am Lenkrad verliere oder mir den Schädel am Dach einschlage.

Wenn ich wieder meine Sitzposition wähle, funktioniert danach alles wieder ganz normal.

Kennt das Problem jemand von euch oder hat gar eine Lösung parat?

Habe meinen Tavi gestern beim Händler abgeholt, leider ohne AHK. Liefertermin unbekannt. Hat schon jemand von euch mit der Leasing Kontakt aufgenommen und über eine Kompensation gesprochen? Oder hat einer eurer Händler sich dazu verhalten?

Ich habe am Dienstag auch die Info erhalten, dass das Auto jetzt abgeholt werden kann. Die AHK ist aber nicht verbaut. Lieferzeit ist aktuell ungewiss. Alleine bei meinem Händler mehr als 15 offene Nachrüstungen….

Ich bin gespannt und telefoniere in 4 Wochen nochmal mit dem Verkäufer.

Das klingt ja mal gar nicht gut!

Moin. Ich werde meinen Tavi am 01.07. in Empfang nehmen (auch Wunschtermin). Man konnte mir auch nicht zusagen das die AHK bereits montiert sein wird. Die AHK ist laut Händler nicht das Problem, diese seien Lieferbar. Aussage Händler:„ jedoch fehlt ein elementar wichtiges Teil in Kombination. Aktuell kann uns der Hersteller dort keinen Liefertermin nennen."

Ich würde in dem Fall das Auto dann erstmal ohne AHK bekommen. Man würde sich dann melden wenn alles da wäre und im Nachgang einbauen. Was in dem Fall mit einer Minderung der Leasing Rate ist, darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ist ja noch nicht eingetreten.

draexler ich habe den selben Verlauf wie du. Meiner ist vom selben Schiff, auch Abruffahrzeug bzw. vom Autohaus vorbestellt. 24.04. und 08.05. die identische Mails bekommen. Habe jetzt schon länger nicht mehr mit meinem Händler gesprochen und weiß gar nicht ob er schon da steht. 😅

Möchte ihn ja erst ab dem 01.07. zulassen und übernehmen. Mein altes Leasing läuft ja noch bis Ende Juni. Werde mich also erst ab Anfang Juni wieder aktiv beim Händler melden.