AHK - Lieferschwierigkeiten

• Bei uns wird die AHK morgen eingebaut. Das ist ziemlich genau ein Monat nach der Auslieferung. Ich bin gespannt, ob es unkompliziert und ohne Verzögerungen klappt.
    Da wir in der Nähe des Autohauses wohnen, wir der Tavi abgeholt, wir bekommen für die Zeit einen Leihwagen und am Tag darauf wird er wieder zurückgebracht.

Ich habe gehört, dass es mit dem Lieferengpass der AHK wieder entspannter sei (ohne Gewähr).

Bei uns war die AHK schon früher da (in der Werkstatt / ca. 3 Wochen nach Auslieferung) nur mussten wir auf einen Einbautermin warten.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - angeblich 22.05.26 - Ankunft beim Händler 02.06.26
    Übergabe am 12.06.26 :love:
    AHK wird wegen Lieferschwierigkeiten später eingebaut - geplanter Termin 13.07.2026

• Mein AHK ist auch aus seit Ende letzter Woche vollständig beim Autohaus angekommen. Termin zum Einbau ist der 22.07. Fahrzeug bringe ich am Vortag dort hin und bekomme einen Werkstattwagen. Hoffe dann alles am nächsten Tag wieder zurück zu tauschen. ;)

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

bestellt 27.03.26, geliefert 01.07.2026

vorheriges Fahrzeug: ŠKODA Enyaq IV60

• Hab meinen seit letzten Freitag wieder. Also war von Mittwoch früh bis Freitag Mittag in der Werkstatt. Der Freischaltcode war zuerst nicht mehr gültig. Dann mussten sie auf Cupra warten. Des Weiteren mussten alle Steuergeräte des Autos manuell geupdatet werden, da das Steuergerät der AHK ja mit einem neueren Stand ausgeliefert worden ist. Hab ja meine AHK nachträglich einbauen lassen. Nach dem Update und dem Einspielen des neues Code, hab ich ihn wieder bekommen. Was aber komisch ist, dass der Trailer Assist nicht funktioniert. Er wird mir zwar im Park Menü angezeigt, aber wenn ich drauf drücke passiert nix. Auch wenn ein Anhänger dran ist mit der Stromversorgung für den Hänger

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Mir wurde gestern Ende Juli als vorraussichtliches Lieferdatum der AHK genannt. Wäre schön, wenn das mal klappt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Meiner ist seit heute Morgen in der Cupra Garage. Soll ihn heute Nachmittag wieder abholen können. Ich bin gespannt.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

• Hat alles geklappt. Habe das Auto mit funktionierender AHK wieder bekommen und scheinbar funktioniert auch alles andere noch. Das hat alles sauber funktioniert. ✌️

• Meine ist auch angekommen. Frühester Termin zum Einbau: 25.8....

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Wie lange musstet ihr auf eure Lieferung warten? Leider habe ich bisher noch keine Informationen zu einem möglichen Liefertermin erhalten und wäre dankbar für eure Erfahrungen.

• Wie lange musstet ihr auf eure Lieferung warten? Leider habe ich bisher noch keine Informationen zu einem möglichen Liefertermin erhalten und wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Äh, bin jetzt etwas verwirrt. Du hast doch diesen Threat gfunden, in dem viele Nutzer genau diese Frage beantworten. Warum liest du ihn nicht einfach? 🤔

Tascavan Endurance, White-Silver, Immersive Pack, AHK, GJR

Bestellt: 05.26 für 06.27