Ist mir auch aufgefallen, aber ich war gerade nicht in Hauptnutzer-Einstellung. Mit Hauptnutzer besteht auch der Fehler?
ja
Ist mir auch aufgefallen, aber ich war gerade nicht in Hauptnutzer-Einstellung. Mit Hauptnutzer besteht auch der Fehler?
ja
Ich habe zum Glück die besagten Fehler nicht - mein Tavascan fährt soweit problemlos, mal abgesehen von der Menüleiste, welche sich immer wieder auf das Standard-Layout zurücksetzt Ist ja aber ein bekanntes Problem...
Seit letzter Woche kann ich aber die ID-Version nicht mehr im Fahrzeug anzeigen lassen. Folgendes erscheint bei der Abfrage:
Kennt das jemand von euch, bzw. hat das auch jemand von euch schon festgestellt?
Grüsse
Adrian
Auf der Autobahn immer Travel Assist, auf Landstraßen schalte ich auf ACC um
Genau so nutze ich TA, bzw ACC auch.
Alles anzeigenHallo Jens,
ich kann von einem ähnlichen Verhalten berichten, jedoch mit einem Go-e Charger - das Umschalten von einer auf drei Phasen funktioniert nicht zuverlässig. Oft bekommt er es einmalig hin umzuschalten und sobald von drei auf eine Phase zurück und dann wieder auf drei umgeschaltet wird, bricht der Ladevorgang ab.
Ich habe ich vorerst damit abgefunden mit einer Phase zu laden. Der Go-e hat die Möglichkeit das Ausstecken zu simulieren, das werde ich bei Gelegenheit mal testen...
Grüße
Hi
Ja, das ist wohl bei Dir das Problem. "Ausstecken simulieren" muss beim Go-e ausgewählt sein, damit der Tavascan zuverlässig die Phasen umschalten kann...
Grüsse
Einen Ladeplan habe ich nicht erstellt.
Er steht auf Sofortladen. Damit sollte er doch immer dann starten, wenn er Strom von der Wallbox bekommt. Odr?
Das braucht es nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht - meiner steht ebenfalls auf "Sofortladen". Bei mir klappt die Umschaltung von ein- auf dreiphasig Laden bislang (seit Dez. 24) problemlos.
Ich habe einen go-e Charger im Zusammenspiel mit evcc im Einsatz...
Kann das absenken eigentlich jedes Modell oder braucht es dafür eine bestimmte Ausstattung?
Mir wäre noch nie aufgefallen, das er die Spiegel bei aktiviertem „R“ absenken würde.
evtl. hilft Dir dieser Auszug aus der BA weiter....
Bildschirmfoto 2025-04-29 um 08.12.52.png
und bei mir ist es sogar KR9... Das soll noch einer verstehen
VSSZZZKR9RA001XXXX
Tavascan VZ Adrenaline (Type 9) - Übergabe am 18.12.2024 in der Schweiz.
Leo: In der Tat - das funktioniert beim Tavascan auch in der Fahrstufe "B" nicht so perfekt, wie beim Mini, bzw. BMW. Aber ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt...
bei meinem Tavascan hat zum Glück bis jetzt (nach rund 6500 Km) noch nichts geflackert. Ich denke das vom TE geschilderte Verhalten ist nicht normal...
Nach 7 Jahren BMW i3s und dem immer mehr aufkommenden Wunsch nach Allrad und ein bisschen mehr Platz, bin ich im Dezember 2024 beim Tavascan gelandet. Bisher habe ich den Umstieg, trotz kleineren SW-Macken noch keinen Tag bereut, obwohl der i3 m.E. ein super Auto ist und ich (bis auf die Optik) nichts auszusetzen hatte...