Beiträge von Cupretti

Ich fühle mich besser wenn ich einen zweiten Radsatz habe falls mal etwas ist.

Allerdings bin ich mir noch nicht sich aber ich Winterreifen oder Ganzjahresreifen für den 2. Radsatz wählen soll.

Ich wohne an der Grenze zum Münsterland und die letzten Winter fielen sehr moderat aus.

Wenn ich im Sauerland oder anderen Regionen wohnen würde, kämen auf jeden Fall Winterreifen zum Einsatz.

Das hat mir der SMA Support heute dazu geschrieben:

Zitat

Die Wallbox ist grundsätzlich in der Lage einphasig und dreiphasig zu laden. Im PV Überschuss Modus wird einphasiges Laden bei einem Überschuss von 1,38kw und dreiphasiges Laden bei einem Überschuss von 4,3kw gestartet (Siehe Bild)

image.png

Update:

Seit heute funktioniert die Wallbox endlich.

Aber eine Frage habe ich noch:

Ich möchte mein Auto hauptsächlich mit PV-Strom laden, aber in der App steht als Hinweis für eine stabile Ladung sollte man etwas an Netzbezug zulassen.

Wie hoch sollte der Anteil am Netzstrom sein?

Aktuell habe ich den Schieberegler auf 85 Prozent.

Sollten es mehr oder weniger sein?

Nicht nur andere Sitze, sondern auch Sitzbelüftung und andere Felgen, wobei diese laut deiner Signatur ja in die normalen "Adrenaline" Felgen getauscht wurden.

Bist du sicher das in Adrenaline Paket die Sitzbelüftung enthalten ist?

Ich dachte die gibt es nur im Extreme Paket.

Und das Blau im Adrenaline Paket heißt Knight Blue wenn ich mich nicht irre.