Beiträge von Cupretti

Du verstehst unter "Kühlbox" einen mobilen Kompressor-Kühlschrank. Den könnte man mit paar zusätzlichen Ventilen genauso auch zum effizienten Heizen bringen, wie eine Klimaanlage oder eine Wärmepumpe. Das alles arbeitet nach dem gleichen Prinzip.

Richtig, ich kann mit meiner Klimaanlage zu Hause auch heizen das sogar völlig kostenlos mit Solarstrom. Dafür hatte ich sie ursprünglich nicht angeschafft, aber schön das man damit nicht nur kühlen kann.

Eine gute Kofferraumwanne steht auch auf meiner Liste. So eine hat sich auch schon in meinem Formentor bewährt, aber die ich verwendet habe war zu glatt und anfällig für Kratzer.

Für den Tavascan suche ich eine rutschsichere und unempfindlichere Kofferraumwanne.

Interessant wäre auch ein komplettes Set bestehend aus Gummi-Fußmatten und Kofferraumwanne.

Ein praktischer Smartphone Halter wäre auch nice, aber es sollte eine optisch unauffällige Halterung sein die sich möglichst im Blickfeld befindet.

Ich babe ein 2. Kabel zu Hause fest installiert und lade dort zu 90%. Ist für mich praktisch.

Fahrzeug abstellen, Kabel aus einer Halterung direkt einstecken und fertig.

Gibt es ein Foto oder Infos zu der Halterung?

Ich überlege auch gerade wegen sowas, aber da meine Wallbox vor der Garage montiert ist, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre.

Nachdem ich heute meinen Tavascan Modelljahr 2026 begutachtet habe und er definitiv keinen Frunk hat , siehe Bild, (so wie jetzt bei Skoda der Elroq oder Enyaq),habe ich mir bei frunk.at den Nachrüstfrunk bestellt.

Ist zwar eine praktische Sache, aber beim Leasing Fahrzeug gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.

Ganz abgesehen davon brauche ich auch gar keinen Frunk.