Beiträge von PatteLP8

yogie Interessant, dann scheint das ja bei mir Glück gewesen zu sein, dass mein Händler genau Dienstag noch einmal angefragt hat.

Aber nett, dass die Aktion aufgrund von Teilerückstand beendet wurde. Mein Termin damals wurde einen Tag vorher abgesagt, es lagen seit einer Woche alle Teile beim Händler bereit 😂

Ich hatte mich letzte Woche nochmal bei meinem Händler gemeldet, da ja hier einige neue Lösungsansätze herumschwirren und den drauf angesprochen.

Am Dienstag kam der Hinweis, dass bei meinem Fahrzeug nichts im System hinterlegt sei, man habe aber CUPRA kontaktiert. Gestern kam ein erneuter Anruf mit dem Hinweis, dass CUPRA eine Serviceaktion für mich freigegeben habe. Und zwar Tausch des OCU Steurgerätes (was im März ja bereits hätte gemacht werden sollen, dann aber storniert wurde). Dazu noch weitere Updates direkt am Steuergerät, welche damals nicht vorgesehen waren.

Termin ist aber aufgrund von Reifensaison und einer Woche Urlaub meinerseits erst am 20.05.

Die Serviceberaterin und ich haben bereits Wetten abgeschlossen, wann CUPRA auch das wieder absagt.

Ach und btw die Aktion mit Sicherung 19 habe ich 3 mal durchgeführt. Zwei mal davon auch nach der detaillierten Anleitung mit 30 Minuten Wartezeit etc, alles erfolglos.

Ich hab das mit der Sicherung 19 jetzt auch probiert, leider ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil, vorher war meiner wenigstens durchgehend Online und hatte 4g. Nach der Aktion schafft er nichtmal mehr das. Hoffe, dass das keinen Stress gibt, falls da irgendwann seitens CUPRA doch noch was gemacht wird :/

Hallo zusammen,

Hätte nicht gedacht, dass mein erster Beitrag sowas wird 😅

Ich habe meinen Tavascan seit Ende Februar und auch das gleiche Problem. Ich habe hier ein eher kleineres Autohaus, welches aber sehr bemüht ist. Anfangs kamen wurde freundlich mit mir überprüft, ob es nicht ein Bedienfehler sei. War es natürlich nicht. Ich kam dann direkt mit der TPI um die Ecke. Wurde geprüft, lag für mein Fahrzeug aber nicht vor. Es wurde dann direkt eine Anfrage an Cupra gestellt und einen Tag später kam die Freigabe - OCU Steuergerät muss ersetzt werden. Welch Überraschung.

Die Lieferung der Steuergeräte dauert wohl mittlerweile, am Mittwoch, d. 19.03. hätte es soweit sein sollen.

Am Montag (17.03.) kam der Anruf vom Autohaus, dass Cupra die Aktion zurückgezogen hat und sie (trotz vorhandenem neuen Steuergerät beim Händler!) nicht durchgeführt werden darf, Cupra will es über OTA Updates probieren.

Da ist wohl einem Controller aufgefallen, was für Kosten entstehen, wenn bei jedem zweiten Neuwagen das Steuergerät gewechselt wird.

Aber ganz ehrlich, langsam finde ich das Verhalten seitens Cupra wirklich frech.