Hallo zusammen,
Hätte nicht gedacht, dass mein erster Beitrag sowas wird 😅
Ich habe meinen Tavascan seit Ende Februar und auch das gleiche Problem. Ich habe hier ein eher kleineres Autohaus, welches aber sehr bemüht ist. Anfangs kamen wurde freundlich mit mir überprüft, ob es nicht ein Bedienfehler sei. War es natürlich nicht. Ich kam dann direkt mit der TPI um die Ecke. Wurde geprüft, lag für mein Fahrzeug aber nicht vor. Es wurde dann direkt eine Anfrage an Cupra gestellt und einen Tag später kam die Freigabe - OCU Steuergerät muss ersetzt werden. Welch Überraschung.
Die Lieferung der Steuergeräte dauert wohl mittlerweile, am Mittwoch, d. 19.03. hätte es soweit sein sollen.
Am Montag (17.03.) kam der Anruf vom Autohaus, dass Cupra die Aktion zurückgezogen hat und sie (trotz vorhandenem neuen Steuergerät beim Händler!) nicht durchgeführt werden darf, Cupra will es über OTA Updates probieren.
Da ist wohl einem Controller aufgefallen, was für Kosten entstehen, wenn bei jedem zweiten Neuwagen das Steuergerät gewechselt wird.
Aber ganz ehrlich, langsam finde ich das Verhalten seitens Cupra wirklich frech.