Beiträge von clearly_not_chris

Hast du das irgendwo gelesen mit 70xxx oder wie meinst du das? Eventuell wird das vertauscht weil alle Anträge mit 7000xxx beginnen

Genau, habs in den Kommentaren (nach neuesten sortieren) bei mydealz gelesen, da bleibt man ganz gut auf dem laufenden. Mittlerweile sind wir bei über 72000 Anträgen mit Zuwendungsbescheid.

E-Auto-Förderung des Bundesumweltministeriums 2026
    Das Online-Portal zur Antragstellung wurde jetzt offiziell gestartet 🚀Förderung für den Kauf oder das Leasing eines Elektroautos ab dem
    www.mydealz.de

Achtung Klugscheisserei:

DIe Anträge fangen jetzt mit 7001xxx an, weil wir bei über 100000 Anträgen sind. :P

Danke für die Info, was bedeutet denn "Für Meinen ist es bereits vorgemerkt !" ?

Bei mir geht´s schon damit los, dass ich im Infotainment- Bereich keine Möglichkeit finde den QR Code zu generieren. Die Anleitung in der "My Cupra" App führt ins nichts, da die dort angegebenen Schritte bzw. Menüpunkte schlichtweg nicht existieren. Kann mir da jemand eine Info zur Verfügung stellen, ggf. ein Foto vom Bildschirm? Besten Dank!

bis zum QR Code komme ich schon, allerdings ist kein Verbindungsaufbau mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S25) möglich. Nach gewisser zeit erscheint auf dem Auto Display die Meldung "keine Verbindung mit dem Mobiltelefon möglich" oder so ähnlich.

Hat das eventuell noch jemand und eine Lösung parat?

Zum Erzeugen des QR Codes am Display auf das P rechts oben und dann auf Einstellungen (ist im guide mit "Setup" beschrieben...). Im rechten Bildschirmbereich runter wischen und auf remote park assist oder wie auch immer das in deutsch heißt tippen.

Dann sollte eine Fläche zum erzeugen des QR erscheinen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

pasted-from-clipboard.png

Bei mir gabs ein Update. Der Routenplaner allgemein scheint wieder zu gehen. Das mit der Ladeplanung hab ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Auch das Design der App selbst hat sich etwas verändert bzw. die Anordnung der Kacheln.

Zwar ein anderes Thema bei mir, aber eventuell hilft die Anleitung dir.

Bei mir hat leider bisher der connected travel assist nie funktioniert und auch das remote parking kann ich nicht einrichten, weil nach scannen des QR codes keine Verbindung zu stande kommt.

Auf Rückfrage bei Cupra digital assist (zum Problem mit dem connected travel assist) habe ich folgende Anleitung bekommen:

"

Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten in einem Bereich mit guter Netzabdeckung und versuchen Sie es anschließend erneut:

• Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem Empfang und schalten Sie die Zündung ein.
    • Navigieren Sie zu Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen.
    • Deaktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler (Standort / Fahrzeugdaten).
    • Führen Sie einen „Soft-Reset“ durch, indem Sie den Ein-/Ausschaltknopf am Infotainmentsystem gedrückt halten.
    • Aktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler unter Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen wieder.
    • Stellen Sie sicher, dass 4G und mindestens 2-3 Empfangsbalken angezeigt werden.

"

Für mein Problem hat das leider nichts gebracht, werde es aber bei Gelegenheit nochmal versuchen.

Aber vielleicht hilft das bei dir...