Beiträge von samovar

Wird der Quatsch etwa erst losgeschickt sobald das Auto beim Händler steht oder wie? Warum hattest du den Leihwagen?

Mein Tavascan ist seit dem 18.03 in Deutschland, seit dem 09.05 steht das Ding beim Händler, weiß jemand wie langer der Versand der Papiere ungefähr dauert? Ich hätte schon erwartet, dass die Papiere rechtzeitig verschickt werden, find ich schon wieder bisschen enttäuschend ehrlich gesagt

Ein Leihfahrzeug für den Einsatz der AHK wäre ja sehr Wünschenswert, ich bräuchte die AHK mindestens 1-2 pro Woche, da jedesmal ein Mietwagen von Sixt oder so nehmen geht auf Dauer dann doch ganz schön in Geld, vor allem weil Sixt usw. nochmal ordentlich zulangen wenn man als junger Fahrer ein Auto möchte

Oh nein, das wird schwierig. Echt ärgerlich.
    Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit, die Motorräder anders ans Ziel zu bringen (Bahn, irgend ein Transportdienst, ...)? Oder n guter Kumpel mit Hänger fährt sie hin? Oder Ihr könnt ein Auto tauschen (Familie, Freunde) die ne AHK haben? Bringt ja alles nix. Ich befürchte, Du solltest über Alternativen nachdenken (hast Du sicherlich schon getan).

Danke für die Vorschläge, ich bin (wäre) leider der einzigste mit einer AHK, anderweitiger Transporter ist schwierig, da die Dinger nicht zugelassen sind bzw. nicht auf der Straße bewegt werden dürfen und auch auch nicht versichert sind

Brauchst Du die AHK für nen Wohnwagen, oder Fahrräder? Die Überlegung ist, ob, falls Du das Auto bis Juni bekommst, Fahrräder aufs Dach packen kannst. Ggf. kann Dir das Autohaus nen Dachträger ausleihen, oder vermieten. Das sollte zumindest günstiger kommen.

Dachlast ist für 3 Motorräder leider zu gering X/

Hmmmm, kann ich verstehen, da würde ich auch ko.....en. Sicherlich hast Du auch einen unverbindlichen Liefertermin in Deinem Vertrag stehen, oder? Da habe ich keine Ahnung was man für Möglichkeiten zwecks Schadensersatz oder auf Kulanz des Autohauses hat. Oder ab wieviel Verzug etwas geht. Geht vermutlich gegen Null.
    Hast Du schon mal beim Händler Deinen Unmut kundgetan und gefragt, was er für Möglichkeiten hat?
    Bei dem was ich hier alles lese werde ich bei der nächsten Autobestellung den Hersteller wählen, der mir ein verbindliches Lieferdatum gibt (wenn das überhaupt möglich ist). Wir haben unser Auto geleast und man braucht ja irgendwie Gewissheit, dass nach dem Leasing ein neues Fahrzeug bereitsteht. Mal schauen wie sich das in der Realität umsetzten lässt. Ist unser erstes Leasingfahrzeug.

Liefertermin ist unverbindlich, ich hab eigentlich so bestellt, dass der Tavascan 2 Monate bevor mein vorheriger Leasingvertrag zu ende geht, ankommen sollte. Er steht seit heute wenigstens schon mal im Autohaus, von den Papieren ist allerdings noch keine Spur zu finden

Es geht von einer Enttäuschung in die nächste, ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt, zuerst wurde der Liefertermin um 3 Monate verschoben und jetzt wird mir gesagt die AHK ist nicht Lieferbar. Das ist schon ein Armutszeugnis für Cupra/ VAG. Jetzt darf ich mir für den geplanten Urlaub Anfang Juni für 1300€ ein Mietwagen mit AHK holen oder den Urlaub abblasen. Richtig großes Kino