Beiträge von shorty

Du hast natürlich recht, dass es sehr ärgerlich ist, dass es kein Update für vorhandene Fahrzeuge gibt.

Der von dir gerne benutze Ausdruck "Unfug", trifft aber auch auf deine Aussage in Sachen MEB Plattform zu. Denn das 26er Modell basiert ja weiter auf MEB und bekommt (mit komplett neuer Software) einen vernünftigen Ladefilter. 😉

Die THG-Prämie kann nicht abgegriffen werden, ist angeblich eingepreist, kann aber m.E. auf die monatlichen Raten nur zwei bis drei Zehner ausmachen, wobei hier sicherlich die langfristige, höherpreisige Variante der THG-Prämie gemeint ist. Ich habe bislang immer die Sofortzahlung gewählt und hatte dieses Jahr knapp über 200€ (Vorjahr

Wieso keine THG-Prämie? Ist das ein gebrauchter oder wird er auf die Leasinggesellschaft zugelassen?

Das ist zwar für dich erfreulich aber das System macht ja gar keinen Sinn. Das hieße ja, für ein Fahrzeug sind teilweise zwei AHK unterwegs vovon eine dann erstmal ungenutzt bliebe. Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen. :/

Als Neuling in Sachen E Auto hat es mich bei der Auswahl des Autos einen Abend Recherche gekostet um herauszufinden, dass der Tascavan nicht unbedingt ein Effiziensmeister ist. Und wenn sogar ich das schaffe,kann das jeder. 😉

Habe trotzdem bestellt, weil ich ihn einfach geil finde.😆

Vergleichen lohnt immer. Bei mir lagen zwischen Angeboten von umliegenden Händlern 120€ pro Monat. =O Ic habe aber vorher schon die einschlägigen Plattformen genutzt, um einen Überblick über die aktuellen Preise zu bekommen.

Mit dem Leasingfaktor ist das so eine Sache. Zur Zeit (offiziell bis 30.6) gibt es einen Tribe Bonus von 5000€. Der wird beim Kauf schonmal pauschal abgezogen und im Leasingangebot mit verrechnet (auch wenn er nicht extra ausgewiesen wird). Je nachdem ob man nun mit dem Listenpreis oder eigentlichem Verkaufspreis rechnet, bekommt man unterschiedliche Leasingfaktoren. Ist aber eigentlich egal, da nur wichtig ist, wie hoch die Rate am Ende ist.

Es ist nicht relevant, was er tatsächlich erreicht für die gesetzliche Vorgabe, sondern was in der Zulassung für eine Vmax steht. Und wenn dein Passat eine Höchstgeschwindigkeit von über 210 eingetragen hat, dann musst du einen Reifen mit Index V fahren. Wenn er 208kmh Topspeed hast dann reicht auch ein H Reifen.

So ist es. Und laut aktueller Info vom TÜV (bei einem anderen Fahrzeug) ist dann auch egal, wenn in diesem Fall ein V Reifen in der Zulassung bzw. COC steht. Früher mußte/konnte man den H Reifen eintragen lassen. Ist heute nicht mehr nötig.