Beiträge von DZH3K

Hi,

diese Mitteilung habe ich auch letzte Woche immer bekommen. Seit Anfang dieser Woche ist es das mein Fahrzeug auf dem Weg zum Hafen ist. (Also zum Exporthafen.)

Über die FIN lässt sich auch noch nichts finden bei Höegh.

Grüße

Das Thema Winterreifen würde mich auch interessieren, die Auslieferung fällt ja genau in die Wintermonate.

Aber vorher weiß man welche Rädgrößen genau gefahren werden dürfen? Ich habe versucht die COC zu bekommen, aber geht wohl erst wenn der Auto im Zulauf zum Händler ist.

Anderweitig bekommt man 5 Aussagen wenn man 3 Leute fragt...

Zum Suchen kann ich dir die Seite Felgenoutlet mit aktivierter Sorglos Garantie empfehlen.

Da findest du z.B. auch 19" die du mit Adrenaline Pack fahren darfst, trotzdem ABE checken.

Die ABE darf ja auch vom COC abweichen.

Grüße

Moin,

ich glaube 2 Nutzer hier hatten schon Bilder von ihren Tavascan in Dark Void gepostet.

Musst mal suchen.

Grüße

Das ist so nicht richtig.

Steht sogar in der ABE das diese Felgen für Serienbereifung mit 20/ 21 Zoll gefahren werden dürfen.

Vom Händler kam noch mal eine Rückmeldung das ich diese Felgen/ Reifenkombi mit 19 Zoll auch nur fahren darf wenn die Serienbereifung mit 20/ 21" kommt, bei 19" Serienbereifung müsste zu der Felge eine andere Reifengrößenkombi genommen werden.

Weiter gab es diese Diskussion schon vor einer ganzen weile.

Aus der ABE:

RC1: Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser Serienbereifung

255/45R20 ww. 255/40R21 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung.

Z19: Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-Reifengrößen

(u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

Damit ist die Felge für 19/ 20 und 21" geeignet, natürlich nur mit entsprechend passender Reifengröße.

Und nein, es schließt sich nicht gegenseitig aus , denn es steht hier im Text kein "nur zulässig".

Es darf diese Bereifung nur mit M+S Reifen gefahren werden und nicht mit Allrad.

Moin,

ich habe mir die WH40, DGMP+, 19 Zoll – 8.0 J, 45.0 ET, 5/112 bestellt. Ist auch letzte Woche angekommen, jetzt fehlt noch das Auto dazu...^^

Die WH34 mit Kupfer hatte ich auch auf meiner Liste, hatte aber Angst dass die Kupfertöne von Felge zu Auto nicht ganz übereinstimmen und mich würde das stören.

In dark gun metal poliert hat mir dann die WH40 besser gefallen.

"Da die Serienbereifung beim Tavascan 21 Zoll ist bin ich jedoch unsicher, ob das geht. Ich habe gelesen, dass es in dem Fall min. 20 Zöller sein müssen."

Hallo Torino,

Es gibt mittlerweile auch genügend 19" Felgen die für "die wahlweise Serienbereifung" mit 21" und 20" geeignet sind (aber nur ohne Allrad also nur Endurance).

Wenn du, wie schon geschrieben, die Auflagen der ABE erfüllst dann darfst du dass so fahren.

Grüße