Beiträge von Wendel

Bin jetzt etwa 3500 km seit Fahrzeugübergabe am 11.03.26 gefahren. CTA wurde erst gestern in der iPhoneapp angeboten. Von dort installiert und fertig. In der iPhoneapp wird nun der "ConnectedTravelAssist" unter "Dienste und Services" als aktiviert angezeigt.

Im Tavascan ist weder unter Apps noch sonst wo was neues zum CTA zu sehen.

Unterstützter Spurwechsel ging vorher schon. Einzig eine simulierte Mittenmarkierung, sofern diese auf der Straße fehlt wird nun manchmal als kleine grüne Dreiecke im Fahrerdisplay dargestellt. So fährt er auch dann am rechten Fahrbahnrand.

Wo gibt es denn diese App "Updates"? Die habe ich seit November 2024 in meinem Tavascan noch nie gesehen. Ich habe immer noch Version 5.0. Liegts vielleicht darain, dass die App erst mit späteren Versionen eingeführt wurde?

Auf der 2. Seite der Onboardapps neben "Store"

Hallo,

die Onboard-app "Updates", welche Systemupdates anzeigt, startet nicht mehr. Meldung: Kann nicht geladen werden.

Ich vermute, bei einem Werksreset wurde die App nicht mehr korrekt installiert.

Ob ein erneuter Werksreset hilft???

Hat jemand Ideen?

Einfach mal sehen, wie oft du laden mußt und wie die Gegebenheiten sind. Das spielt sich ein.

Das Ladekabel aus dem Kofferraum und aus der Tasche zu operieren und wenn man "schnell" wegfahren will, alles wieder zurück ist auch nervig.

Ich babe ein 2. Kabel zu Hause fest installiert und lade dort zu 90%. Ist für mich praktisch.

Fahrzeug abstellen, Kabel aus einer Halterung direkt einstecken und fertig.

Das Cupraladekabel bleibt bei mir in der Seitentasche.

Assistierter Spurwechsel: Dies ist der größte sichtbare Unterschied. Auf der Autobahn (ab ca. 90 km/h) kann der CTA den Spurwechsel für Sie übernehmen. Sie setzen den Blinker, und das Auto prüft via Radarsensoren das Umfeld und lenkt selbstständig aus und wieder ein.

Vorausschauendes Fahren: Durch die Vernetzung reagiert das System sanfter auf kommende Kurven, Kreisverkehre oder Tempolimits, da die Daten präziser abgeglichen werden.

Woher hast Du die Beschreibung?

Spurführung ohne Linien gibt es bei mir nicht.
    "Assistierter Spurwechsel" funktioniert schon und "Vorausschauendes Fahren" scheinbar auch.

Hast Du in der App am Smartphone unter Privatsphäre und Dienste einen Hinweis zum CTA?

So ist es bei mir auch. Wie in Beitrag #180 beschrieben, schreibt der Support: "CTA Ist bei Ihnen nicht verbaut"