Beiträge von Wendel

Einfach mal sehen, wie oft du laden mußt und wie die Gegebenheiten sind. Das spielt sich ein.

Das Ladekabel aus dem Kofferraum und aus der Tasche zu operieren und wenn man "schnell" wegfahren will, alles wieder zurück ist auch nervig.

Ich babe ein 2. Kabel zu Hause fest installiert und lade dort zu 90%. Ist für mich praktisch.

Fahrzeug abstellen, Kabel aus einer Halterung direkt einstecken und fertig.

Das Cupraladekabel bleibt bei mir in der Seitentasche.

Assistierter Spurwechsel: Dies ist der größte sichtbare Unterschied. Auf der Autobahn (ab ca. 90 km/h) kann der CTA den Spurwechsel für Sie übernehmen. Sie setzen den Blinker, und das Auto prüft via Radarsensoren das Umfeld und lenkt selbstständig aus und wieder ein.

Vorausschauendes Fahren: Durch die Vernetzung reagiert das System sanfter auf kommende Kurven, Kreisverkehre oder Tempolimits, da die Daten präziser abgeglichen werden.

Woher hast Du die Beschreibung?

Spurführung ohne Linien gibt es bei mir nicht.
    "Assistierter Spurwechsel" funktioniert schon und "Vorausschauendes Fahren" scheinbar auch.

Hast Du in der App am Smartphone unter Privatsphäre und Dienste einen Hinweis zum CTA?

So ist es bei mir auch. Wie in Beitrag #180 beschrieben, schreibt der Support: "CTA Ist bei Ihnen nicht verbaut"

Es ist doch ein Unterschied, ob der CTA vom Appstore schon mal installiert werden konnte und wegen Berechtigungen ggf. nicht läuft, oder wie in meinem Beitrag #180 angeblich nie installiert werden kann.

Ich habe meinen Tavascan nun seit 2 Wochen.

Der CTA wurde im shop nie angeboten. Nun habe ich bei CupraDigital telefonisch nachgefragt.

Die Antwort per Mail:
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Leider hat sich dabei ergeben, dass der Connected Travel Assist bei Ihrem Fahrzeug ab Werk nicht aktiviert bzw. nicht konfiguriert wurde.
    Da die erforderlichen technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind, ist eine nachträgliche Freischaltung oder der nachträgliche Erwerb dieser Funktion für Ihr Fahrzeug leider nicht möglich.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer

Was mache ich denn damit???

Dem Händler ist vollkommen unklar, dass beim Adrenaline-paket der CTA nicht inklusive sein kann. Von seiner Seite gab es auch keine Möglichkeit einer separaten Konfiguration.

Hat der Support möglicherweise Recht, oder muss ich einfach noch warten, dass das System den CTA anbietet?

Hat dieses Phänomen noch einer von euch?

Wie seht ihr das?

Oder wie lange hat es bei euch gedauert, bist der CTA im Store verfügbar war?

So, gestern war Übergabe. Der Wagen kam auch am 18.11 in Bremerhaven an.

Optisch: Keine Mängel

Räder: Optisch und nach ausgiebiger Probefahrt ohne Mängel oder Auffälligkeiten

Komme vom Volvo XC60 und bin vom Tavascanfahrwerk angenehm überrascht.

Also, macht euch nicht verrückt.