ich hoffe, das ist ein Fehler bei Marine Traffic
Screenshot_2026-09-09-15-39-28-417_com.android.chrome.jpg
Routenprognose
die haben noch was in China vergessen und müssen nochmal umdrehen ![]()
ich hoffe, das ist ein Fehler bei Marine Traffic
Screenshot_2026-09-09-15-39-28-417_com.android.chrome.jpg
Routenprognose
die haben noch was in China vergessen und müssen nochmal umdrehen ![]()
Ich werde auch Pünktlich morgen früh meinem Händler auf den Sack gehen um zu erfahren wie es jetzt weiter geht, also ob er jetzt mehr Infos hat und was in seinem System steht.
Vor allem hoffe ich das die AHK dann auch Pünktlich da ist damit die die einbauen können. Ich freue mich schon auf den Spaß auf der Zulassungsstelle -_-
Ich wohne nur ca. 100 km von Bremerhaven entfernt.
Da sollte das doch keine 6 Wochen dauern 💪😅
meinen hole ich auch in Rendsburg, bin mal gespannt wie lange das dauert bis er beim Händler steht
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe meinen Tavascan am 06.7.26 auch ohne AHK abgeholt und wurde vom Händler, der über 300 KM entfernt ist, erst bei Abholung darüber informiert.
Da ich den Tavascan ja angemeldet hatte und somit das Leasing los ging, habe ich ihn natürlich mitgenommen und meinen alten Formentor da gelassen.
Die AHK soll nach Ankuft an einen Händler in meiner Nähe geschickt werden und ich muss mich dann um einen Termin kümmern.
Da ich davon ausgehe, dass der Händler, der montieren darf schwer begeistert sein wird, habe ich heute Cupra angeschrieben und deren Unterstützung angefordert.
Über die Antwort werde ich berichten.
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht einen Teil der Leasingrate (sind wahrscheinlich so 10-15 Euro) zurück zu verlangen, aber ein Gutschein oder ein bischen Strom sollte schon drinn sein.
Ich habe meinem Händler (500km von mir entfernt) auch schon gesagt er soll die ahk jetzt schon mal bestellen weil mein Auto am Freitag aufs Schiff gekommen ist. Sollte das bei mir nicht klappen mit dem rechtzeitigen Einbau (machen die bei mir auch erst NACH Anmeldung) werde ich auch auf ein Einbau bei mir in der Werkstatt bestehen.
Emil Frey?
Jap genau der
Also laut meinem Händler ist der Liefertermin November 26 im System hinterlegt und auch noch aktuell. Ich denke das wird auch realistisch sein. Ich hole meinen in Berlin ab
Meiner muss nach nach Rendsburg hoffe er geht direkt dahin nicht erst nach Darmstadt 😅
hat schon jemand herausgefunden wie die aktuelle Wartezeit auf Papiere und zoll ist?