Beiträge von Crossfitmichi

So, ich konnte gestern meinen Tavascan VZ übernehmen. Hat alles wunderbar geklappt und bisher funktioniert auch alles.

Übergabe haben wir jetzt 3 Wochen vorgezogen, weil Kia es beim EV6 nicht schafft die Klimaanlgae zu reparieren. Ist bereits 5 Wochen defekt und neuer Liefertermin für das benötigte Ersatzteil ist der 19.8...

Schon das Nach-Facelift Modell oder noch MJ2025?

Edit: das scheint tatsächlich bei der Häufung der Fälle und der Tatsache, dass es noch keine Lösung gibt, ein Standard Software Thema bei den Basis Tavascan ohne Kessy zu sein.

Umgekehrt gefragt, gibt es hier Nutzer mit einem Standard Endurance ohne Kessy, bei denen das Fehlerbild/Phänomen NICHT auftritt?

Gleiches Problem/Phänomen auch bei mir

Ebenfalls Endurance Basic ohne Kessy

Gestern abgeholt, heute zum ersten Mal aufgefallen, war vermutlich auch schon im Autohaus so und ist mir nicht aufgefallen

Angehängte Fehlermeldung die sich durch erneutes Treten der Bremse wegquittieren lässt.

Batterien gegen neue Varta getauscht, Phänomen bei beiden Schlüsseln.

IMG_7652.jpg

Hatte tatsächlich in der Online Ausgabe geschaut und mich da auf die aktuelle Version verirrt. Damit hat der Facelift Tavi anscheinend echtes one-Pedal Drive und der vor-Facelift nicht. In der 11/2024 Anleitung ist der Passus nicht drin.

So, gestern habe ich meinen Tavascan (als follow-up zum Born, der als Zweitwagen in der Familie bliebt) in Münster abgeholt und die Jungfernfahrt ist sehr zufriedenstellend verlaufen.

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist dass in der Bedienungsanleitung steht, dass man im B-Modus (dort tatsächlich als Ein-Pedal-Funktion bezeichnet wird) die Rekuperation einstellen kann, siehe Anhang der Betriebsanleitung.

pasted-from-clipboard.png

Ich finde diese Funktion aber nicht im Menü Fahrzeug. Ist das ggf. eine Funktion, die es erst in den Faceliftmodellen gibt, die ab April gebaut worden sind? Meiner ist mit Produktionsdatum 22.01.2026 ja noch ein Vor-Facelift-Model

Hallo Zusammen,

bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. Ich habe im Oktober einen Endurance ohne Zusatzausstattung als Leasingfahrzeug bestellt. 30 Monate/10tkm pro Jahr für 303€ inkl. WartungPlus.

Gebaut wurde er laut CoC am 22.01.2026 und ist Mitte April in Bremerhaven angekommen.

Fahrzeug habe ich gestern angemeldet und werde es am Dienstag in Münster abholen.

Hatte vorher schon einen Born (170kW 60/63 kWh), mit dem ich ziemlich zufrieden bin und den ich aus dem Leasing gekauft habe (wird meine Frau übernehmen). Bin gespannt auf den Tavascan und hoffe, von Kinderkrankheiten verschont zu bleiben. Der Born war in dieser Hinsicht unproblematisch