Update: Heute hat der Händler mir mitgeteilt, dass ich ab dem 15.07.2026 Anpsruch auf einen Miezwagen habe und der Mietwagenunternehmer mich an diesem Tag kontaktiert. Liefertermin für die AHK ist im August, also Anmeldung und Übergabe dann vermutlich erst zum 01.09.2026.
Beiträge von Ahboss
-
-
Das ist ja insgesamt eine bodenlose Frechheit, insbesondere die Sache mit der AHK wurde ja bei vielen anderen Cupra Händlern mit der Übergabe ohne AHK gerade gegenteilig geregelt. Somit ist die Aussage falsch
Danke für den Hinweis, kannst mir dazu nähere Angaben machen damit ich meinen Händler drucken machen kann?
-
Hallo,
hab meinen Tavascan am 04.11.2025 bestellt (Datum des Leasingvertrags), als Lieferzeit wurde mir vom Händler 5-6 Monate genannt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt,, dass das Auto am 18.04.2026 planmäßig in Bremerhaven angekommen ist. Danach habe ich erstmal nichts mehr gehört. Am 19.05.2026 wurde mir auf telefonische Anfrage schriftlich mitgeteilt, das mein Auto noch durch den Zoll muss. Weil nichts passiert ist habe ich am 03.06.2026 (nach 7 Monaten) schriftlich nach dem Stand angefragt. Das Fahrzeug hat am 01.06.2026 das Terminal verlassen und befindet sich aktuell beim Transportunternehmen, die Überführung zu uns dauert ca. noch 2 Wochen, war die neue Aussage.
Am 13.06.2026 kam eine Mail das der Cupra zur Übergabe bereit steht und das Auslieferungsteam sich bei mir melden würde. Als wieder keine Meldung vom Händlerkam, neue Nachfrage per Telefon auf Band beim Auslieferungsteam. Am nächsten Tag wurde schrigftlich mitgeteilt man könne das Auto nicht ausliefern, da die von mir bestellte AHK durch Cupra erst im August geliefert werden kann. Eine Übergabe ohne AHK und späterer Einbau ginge nicht, da der Hersteller auf einer Ausliefrung wie bestellt bestehe. Weil ich aber mein altes Auto abgeben musste, habe ich kein Fahrzeug mehr was auf dem Land nicht ohne Probleme bleibt. Also habe ich nach einem Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung gefragt (es soll Händler geben die sowas aus Kulanzgründen machen). Dafür ist jetzt die Verkaufsabteilung und nicht das Auslieferungsteam zuständig. Man will mich zurückrufen.
Ich warte noch die Woche ab, dann gehts zum Anwalt. Ich werde berichten wie es weitergeht.