Beiträge von Rob

Meine letzte Mail mit wird gebaut ist vom 29.4.

Aber immerhin schön dass es bei manchen weiter geht.

Nun ist man wieder in so einer nicht transparenten Phase, bei der das Auto über Wochen irgendwo rum steht.

Einzige Vorteil es dass es mittlerweile nicht mehr tausende Kilometer sind

Hole das nochmal hoch, als Erklärung gegen die Aussage dass die 19" nicht erlaubt sind.

Mit den richtigen 19 Zoll sollte es keine Probleme geben.

Hatte die Diskussion mit meinem Händler ebenfalls und er hat nach Rücksprache mit Cupra mir auch 19" anbieten können

Hab heute die Info vom Autohaus bekommen dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Aktuell nur unklar ob direkt oder zu einem Umschlagplatz.

Er tippt auf eine mögliche Übergabe in 3 Wochen.

Die Löhr Gruppe wartet aktuell auf über 100 Tavascan. Das hat mich schon ein wenig schockiert. Vor allem wenn jedes Auto noch ca 5 Tage in der Aufbereitung bei denen ist könnte da ein Rückstau entstehen.

Und gibt ja noch andere Modelle.

Autos im Lieferverzug werden mit Prio behandelt.

Händler sieht noch nicht einmal dass er abgeladen wurde und kann daher noch nichts sagen. Erst nach dem Zoll.

Das passt wieder super zusammen.

Spannend, bei mir klingt der Chat anders.

Ist nur die Frage ob das wirklich etwas zu beudeten hat.

Auto ist grad erst von der Detroit runter.

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen.

Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich bereits in Deutschland. Der nächste Schritt ist die Vorbereitung für den Transport zum Zwischenlager.

Für die weitere Vorgehensweise und Informationen zur Auslieferung wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler

Gehört habe ich das auch auch. Aber ob die Zollbeamten deswegen jetzt in Hektik ausbrechen oder das Wochenende durcharbeiten? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen...

Das vermutlich nicht aber sie könnten schneller abtransportiert werden und nicht noch Zeit im Zwischenlager verbringen.

Sofern das Zwischenlager tatsächlich voll ist

Wird dann echt ein Rennen gegen die Zeit um die THG noch zu bekommen.

Da bisher alles länger gedauert hat, wäre das doch immerhin eine positive Überraschung zum Schluss.

Mit Verzug setzen hat der Händler einen Leihwagen angeboten aber nur einen T Cross. Das funktioniert zu 4. einfach nicht.

Die Kommunikation mit SEAT oder VW Leasing ist nicht zumutbar. Egal welche Art von Entgegenkommen man vorschlägt, man wird von Voice AI zu Abteilung und weiter zu einer andern Abteilung geleitet und endet entweder mit dazu muss sich der Händler an sie wenden, das geht so nicht oder das Telefonat wird abgebrochen.

Von unserem großen deutschen Automobilkonzern bleib zumindest ich im Bereich Kundenbetreuung nachhaltig enttäuscht.