Tavascans der Höegh Detroit

• Meine letzte Mail mit wird gebaut ist vom 29.4.

Aber immerhin schön dass es bei manchen weiter geht.

Nun ist man wieder in so einer nicht transparenten Phase, bei der das Auto über Wochen irgendwo rum steht.

Einzige Vorteil es dass es mittlerweile nicht mehr tausende Kilometer sind

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• Meine letzte Mail mit wird gebaut ist vom 29.4.

Aber immerhin schön dass es bei manchen weiter geht.

Nun ist man wieder in so einer nicht transparenten Phase, bei der das Auto über Wochen irgendwo rum steht.

Einzige Vorteil es dass es mittlerweile nicht mehr tausende Kilometer sind

Naja ich weiß nicht wo da der Vorteil sein soll. Die tausenden Kilometer auf dem Wasser gehen schneller rum als die maximal paar hundert in Deutschland

• Naja ich weiß nicht wo da der Vorteil sein soll. Die tausenden Kilometer auf dem Wasser gehen schneller rum als die maximal paar hundert in Deutschland

Eine Phase weiter

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• Achso ja, ich habe am Freitag auch eine Mail von Cupra bekommen: "Die Produktion deines CUPRA Tavascan ist abgeschlossen. Bald ist er auf dem Weg zu deiner CUPRA Garage. Bis zur Auslieferung wird noch etwas Zeit vergehen. Wir halten dich auf dem Laufenden."

Die letzte Mail davor kam am 12.5., mit der Info, dass er jetzt gebaut wird. 8)

Ich kann übrigens auch seit Freitag die FIN in der Cupra App hinzufügen, es wird also ernst.

Tavascan Endurance DarkVoid Immersive Heatpump

bestellt: 5.12.2025

ULT: 7/2026

Seat Leasing in Verzug seit 15.9.2026

gebaut: kw21/2026 | Schiff: Detroit

• Gerade die Mail „Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“ bekommen - mal schauen, wie lange es jetzt wirklich noch bis zur Übergabe dauert.

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar I Am 16.09.2026 in Bremerhaven angekommen

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• Mir auch. Aber aber.. X/

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit 25.07.2026

Ankunft in Bremerhaven am 16.09.2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Hätte die Detroit nicht den Zwischenstop in Afrika gehabt, hätten wir unsere Autos schon😩😅

oder wir müssten noch länger warten, weil dann die Detroit und Emden kurz hintereinander angekommen wären.

Ich denke aber auch dass bei Anlieferungen jetzt ordentlich Bewegung reinkommt

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!