Beiträge von Randberliner

Ja das ist Dunkelblau. War auch mehr oder minder ein Test. Sehr dunklers grau oder Schwarz wäre besser. Oder für die Krasse Fraktion: Kupfer ;)

Steht das Angebot noch? Würde dann eine inkl. versand in dunkelgrau nehmen. Und besteht die Möglichkeit 2x die Kugelaufnahmen für ne Tabletthalterung gleich mitzudrucken? Was würdest du für alles zusammen habwn wollen?

Meine die Kugelaufnahme für die Vordersitze aus dem „Kennt jemand eine Tabletthalterung“-Threat. Da wäre sogar ne Druckdatei dabei.

Mag sein, das sind die Raten die ich Januar 26 als GÜNSTIGSTER Preis bei verschiedenen Händlern angeboten bekommen habe. Du hast zudem weder Extreme Pack noch AHK und dann Glück, dass du die reduzierten Raten bekommen hast, aber diese gibt es faktisch nicht mehr (kannst dich ja gerne mal erkundigen). Und mit der Faktenlage bleibt eben, es wird kein 550 € Wertverlust in 3 Jahren, also 21.5k (nicht 4 wie du schreibst) in der Realität realisiert, wenn man für 44,5k ein BLP 72k Auto kauft.

Bei den Nachlässen muss man es halt für sich rechnen. Mittlerweile sind die Leasingpreise für nen Tavi deutlich höher als zum Jahreswechsel.

Und is halt nen Unterschied ob man mal Elektro ausprobieren möchte wie bspw. bei mir und in drei Jahren sich endgültig entscheidet oder ob man sich auf das Antriebskonzept festgelegt hat. Fajre meine Autos im Schnitt deutlich über 5 Jahre und das derzeitige ist bzgl Assistenzsystemen nicht mal mehr ansatzweise auf dem aktuellen Stand. Aber egal, auch dafür wird es potentielle Interessenten geben.

Endlich mal eine verständliche Erklärung zu der ganzen Misere. Aufgrund der ganzen Aktionen von Cupra um den Tavi in den Markt zu drücken geh ich mal davon aus, dass mein Händler (BigPlayer in Berlin) sein Kontingent für die vorherigen Slots ausgereizt hatte und ich deshalb jetzt erst an der Reihe bin. Haben ja andere User mit einem ähnlichen Bestelldatum ihre Kiste schon in Empfang nehmen können….

Bestellt hatte ich Mitte November 2025. ULT sollte eigentlich August sein. Im Vertrag stand dann 3.QT. Bestellt wurde ohne Zieltermin. War ja mit den avisierten 08/2026 zufrieden ;)

PW war dann endlich 19./20.KW. FIN 02XX. Stand dann anscheinend ne Weile rum und hat es endlich auf die Detroit geschafft. Nen normaler Tavi mit Immersive-Paket.

Hoffe noch auf Ende September aber spätestens Oktober

Abfrage von gestern:

„Willkommen 😊

schön, dass du dich meldest!

Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢

Frag gern in etwa drei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍

Liebe Grüße, Mandy“

Bestellung aus Nov25. Karosseriebau war in der 20.KW. So langsam kotz ich im Strahl. VIN ist <300.

Mal noch ne Meinung dazu.

habe wie geschrieben in Nov 25 einen 2026er Tavi (neues Modell) bestellt mit Fin-Endnummer <300.

Bau begann pünktlich zur 19. bzw. 20 KW.

Hatte nach Erhalt der FIN bei Höegh geschaut und nix gefunden. Soweit Okay.

Jetzt nochmal im Cupra-Chat nachgefragt und folgendes erhalten:

"dein Fz wartet derzeit noch auf den Weitertransport. Der Name des Schiffs ist aktuell leider noch nicht bekannt bzw. dem Fz noch nicht zugewiesen"

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Tavi immer noch in Taicang steht? Eigentlich müßte er doch auf einem der letzten Schiffe sein die in China abgelegt haben?

Moin,

wollt mich auch kurz mal melden bzgl. Lieferung. Bestellt habe ich bereits Mitte November 2025.

Einen Tavi Endurance im Leasing.

Der Händler hat sich anscheinend Zeit gelassen mit der Weiterleitung so dass der Tavi erst in der 19. KW in Produktion ging.

FIN-Endnummer liegt unter 300.

Meint ihr der Tavi ist auf der Rainbow oder gibt es noch ein Schiff früher wo die ersten Modelle aus MJ2026 geladen sind?

Eigentlich war der August geplant für die Auslieferung. Keine Ahnung ob das geschafft wird.