Hat eigentlich jemand in Berlin bestellt? Glaube bin der einzige im ganzen Forum 😅
Hab bei Berolina bestellt. Meiner ist aber grade erst mit der DETROIT eingetrudelt
Hat eigentlich jemand in Berlin bestellt? Glaube bin der einzige im ganzen Forum 😅
Hab bei Berolina bestellt. Meiner ist aber grade erst mit der DETROIT eingetrudelt
Octopus ist nich dynamisch, sondern hat zeitliche Stufen.
Ich lade im Winter wenn kaum PV Ertrag da ist, meine Autos nur in den günstigen Zeiten (2-6, 12-16Uhr)
Wärmepumpe arbeitet auch automatisch so, dass der teure Zeitraum (18-21uhr) gemieden wird.
Restliche Verbraucher holen sich den Strom aus dem Heimspeicher zu der teuren Uhrzeit, soweit was verfügbar ist.
Bei mir ähnlich bis auf die Wärmepumpe. Habe keine.😎.
Im Winter wird der Heimspeicher zur Not zwischen 14-16Uhr zum Niedrigtarif voll gemacht und die teure Zeit garantiert zu überbrücken. Mit Ladeverlusten liege ich beim ein/ausspeichern zusammen bei ca 20%
Ja, wurde von Octopus installiert. Hatte ca 2 Monate gedauert und der eigentliche Vertragsbeginn war ab der Freischaltung des Gerätes.
Bis dahin gabs Ganztags 24Cent/Kwh😎.
Hatte vorher einen Zweirichtungszähler der aber nicht so häufig den Verbrauch gemeldet hat. Deshalb musste der trotzdem ausgetauscht werden
Du meinst vom Beifahrersitz aus 😁
Bei mir kostet der günstigste Tarif mit festem Strompreis 26,8 Cent/kWh (ohne jegliche Neukundenboni und Werbeaktionen)
Octopus Heat:Niedrigtarif: 25,16 ct/kWh
Standardtarif: 32,15 ct/kWh
Hochtarif: 37,15 ct/kWh
Rechnet sich garantiert nicht, selbst wenn man zu 90% nur in der Niedrigtarifzeit lädt und da eine Batterie voll macht, aus der man sich den Rest des Tages bedient.
Bei den von dir genannten Preisen gebe ich dir völlig recht. Dafür hätte ich ihn auch nicht abgeschlossen. Anfang des Jahres war es deutlich günstiger. (S.o.)
Seh es wie Benni. Es ist zu individuell und hängt halt massiv von den Gegebenheiten vor Ort und dem Nutzungsverhalzen ab. Hab aktuell nen Verbrauch von 20kwh die ich aus dem Netz ziehe. Eigentlich lohnt sich da nen Tarif mit niedrigstmögler Grundgebühr. Steht das eAuto vor der Tür werden übers Jahr vermutlich konstant 160-200kwh/ Monat für Laden benötigt. Da sind die 20Cent/Kwh trotz relativ hoher Grundgebühr unschlagbar.
Also Nutzung über den Tag, regelbare Verbraucher und saisonalen Verbrauch analysieren und für sich den besten Tarif finden.
Hab auch den oktopus Heat zu den gleichen Konditionen. Und das ohne Wärmepumpe. Werd die niedrigphasen nutzen um das Auto zu laden. Dazu ne kleine PV undn nen 5kw Speicher der mich über die Hochpreisphase bringt.
Auch wenn Göteburg zwischen Amsterdam und Bremerhaven eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt. Das ist doch ein Riesenumweg. Zumal ein Tag von Göteburg nach Bremerhaven auch sehr sportlich ist.
Ja das ist Dunkelblau. War auch mehr oder minder ein Test. Sehr dunklers grau oder Schwarz wäre besser. Oder für die Krasse Fraktion: Kupfer
Steht das Angebot noch? Würde dann eine inkl. versand in dunkelgrau nehmen. Und besteht die Möglichkeit 2x die Kugelaufnahmen für ne Tabletthalterung gleich mitzudrucken? Was würdest du für alles zusammen habwn wollen?
Meine die Kugelaufnahme für die Vordersitze aus dem „Kennt jemand eine Tabletthalterung“-Threat. Da wäre sogar ne Druckdatei dabei.