Beiträge von naseweis
-
-
Alles anzeigen
Gestern Abend hat mir ein Spion dieses Foto zugeschickt, war es Bond,James Bond🫣😂Der Tavascan wurde angeliefert.
7c3b50ad-3db5-4281-bb15-c664407478ee.jpg
Heute morgen bin ich zum Händler gefahren und habe alles „Final“ geregelt.
Die Papiere sind schon unterwegs, alles wurde unterschrieben für die Anmeldung, die Übergabe erfolgt(wenn nichts dazwischen kommt) am 21.08.2026 13.00 Uhr.
Hier einige wenige Bilder vom neuen Tavascan, Modelljahr 2026, VIN mit dem „T“ 🤗😉
Auf einem der Bilder ist das neue Lenkrad und das größere Display zusehen.
Ich habe die Motorhaube geöffnet und es gibt definitiv „keinen Frunk“.
f381ba3e-0af3-49bf-82ad-fae6bc5afbb0.jpeg9f8b089e-1b31-42ac-8963-262b4da547be.jpgf18d2dd6-bda5-4fb5-91ea-4c6a46ce6ae9.jpeg542c8906-2251-4c4e-8e18-50c8d36d7242.jpegf97587bc-3401-404d-8eea-35e6041a9cf7.jpegbed020ed-9da8-4823-b043-100dacefc7ee.jpeg3f0f9014-3b3c-416c-9a3b-098e6e4b5a1f.jpeg
MFG kwb-handy
Sieht schick aus!
Im Grunde wie meiner. Sicher, dass du ihn nicht abgeben möchtest? Ich könnte dir meinen so Ende 2026 anbieten...

-
Ich könnte mir vorstellen, dass gelegentlich einzelne fertig produzierte Autos beschädigt werden. Damit könnte man solche Pannen erklären. Es wäre in einem solchen Fall allerdings mies das nicht nicht zu kommunizieren. Dann fühlt man sich natürlich vera...... .
(Ist nur ein Vermutung meinerseits, ohne faktischen Hintergrund)
Sowas wäre ja im Rahmen einer Produktion auch erwartbar. Aber in 2 Monaten hätten die einen komplett neuen Wagen produzieren können.
Einfach eine schwache Performance…
-
naseweis hast du mal deinen Händler gefragt?
Der hat nochmal einen tieferen Einblick in das System.
Selbstverständlich. Seit über 2 Monaten keinerlei Aktivität - außer einer Anpassung des ULT von 07/26 auf 12/26. Er hat auch in der zentralen Auftragsdisposition nachgefragt. Pauschalantwort: Fahrzeug ist seit 10.06. für für den Transport freigegeben (= fertig), hat aber weder Fabrik noch Hafen verlassen. Und da Hoegh mein Auto nicht kennt, steht er offenkundig immer noch im Werk. Und niemand weiß, warum…
Und schlimmer: Niemand bei Cupra fühlt sich mal verantwortlich und kümmert sich mal. In Zeiten von Telefon, Mail und Teams ist auch China nicht aus der Welt.
Interessiert einfach keinen.

Und der Händler rotiert jetzt wegen eines Leihautos. Das braucht natürlich auch im September schon WR (ich fahre ja nicht x-mal da lang) usw.. und natürlich bekommt der Leihwagen auch ordentlich Kilomter. Aber irgendwie scheint das keinen zu Jucken - an der Stelle spielt Geld wohl keine Rolle.

-
Ja Kunze ich kann so mit dir leiden mir geht's genau so wie dir Nov 25 bestellt Liefertermin 4 Juni 26 .Und meiner soll auch noch im Hafen stehen obwohl schon Februar 26 bestellte auf der Emden sein sollen.
Bei mir ja bekanntlich auch. Gestern hat mir der Expertenchat mitgeteilt, dass sie nichts Neues wissen und man sich da auf voll auf die Chinesen verlassen müsse.
Ich kann und mag es nicht glauben, dass es in einem solchen Konzern wie VAG nicht möglich ist, die weitere Planung oder Verladung in Erfahrung zu bringen. Für mich sieht das so aus, als wenn die Leute in China das aus dem Bauch heraus machen - ohne Struktur und System. Erschreckend finde ich aber, dass offenkundig der europäische Teil des VAG-Konzernz da in keiner Weise Einfluss nehmen kann (und nicht Mal Informationen erhält). Halte ich für einen massiven Konstruktionsfehler des Joint-Venture.Wenn mein Auto irgendwann (maybe next year
) mal da ist, können die im Grunde auch gleich schon mal prophylaktisch die 12V-Batterie tauschen- nach der Standzeit ohne Bewegung und Laden hat die vermutlich schon mal einen Treffer… -
-
Hallo,
ich habe meinen Tavascan im November 2025 bestellt und werde voraussichtlich noch bis Dezember warten. Es ist schon sehr frustrierend das Auto erst 13 Monate nach Bestellung ausgeliefert zu bekommen. Nach letzter Aussage von Capra steht mein Fahrzeug in Hafen (China) und wird demnächst verschifft. Vor einigen Monaten wurde mir berichtet das Auto sei bereits unterwegs (Aussage des Händlers). Anscheinend weiß keiner genau bescheid. Cupra sollte überlegen die Produktion wieder nach Europa zu verlegen. So verliert man nur Kunden!
Willkommen im Club!

Meiner steht seit 10.06.26 fertig im Werk und niemand weiß, warum der Transport nicht weitergeht. Es ist ein Debakel.
-
Am 31.8. kommt ja auch schon die Trigger an.. aber Bremerhaven kann das schon handeln. Immerhin kriegen so alle auf einmal ihren Tavascan 😂
Das ist so nicht ganz richtig…

-
Das sind ja schon 9 Wochen hast Du schon mal die FIN bei Hoegh Fracht eingegeben. (Du weist doch deine FIN)
Echt? Sowas geht?
Im Ernst: in den letzten 3 Wochen mindestens 1x täglich. Teilweise mehrfach am Tag.
-
Nein. Letzter Status: Transportfreigabe am 10.06.26. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass mein Gefährt noch auf dem Werksgelände steht.