Beiträge von Nbg_Bari

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Händler mir vor 2 Wochen gesagt hat, „dein Fahrzeug ist am Bremerhafen“.

Ich weiß jedoch, dass das nciht sein kann, weil meine FIN auf dem Autocarrier Emden eingebucht ist. Die Händler sehen nicht in welchem Hafen. Ich würde mir die FIN vom Händler nennen und auf der Seite von Hoegh danach suchen. Alle anderen Infos, sei es Chat, Expertenchat und Händler, sind meiner Meinung nach fürn A…

So jetzt mal wieder was skurriles… aus der Welt von Cupra. Meine VIN ist auf der Emden gebucht. Laut meinem Händler steht der Tavascan im Bremerhafen…. Auslieferungstermin nach Nürnberg im September… Ich verstehe gar nichts mehr.

Diese ganze Auslieferungsystematik müsste von Cupra echt mal neu gedacht werden.

Chat (Auto ist in Produktion),

Expertenchat(Auto ist fertig produziert),

Händler (Auto steht im Bremehafen)

Eigenrecherche (VIN auf Emden)

liefern alle ein unterschiedliches Ergebnis.

Hab jetzt nicht erwartet, das Feser Graf aus Nürnberg und Umgebung so stark in diesem Forum vertreten ist. Hab im Dezember mit 270 Euro einschl. Ganzjahresreifen und W&I ein gutes Angebot von denen bekommen, wäre da nicht die Lieferzeit. Vorgestern folgende Info vom Expertenchat erhalten:

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich im Status "Freigabe zum Transport".

Die Detroit wird meiner nicht kriegen, dafür hoffe ich auf die Starlight. Wenn er da auch nicht drauf ist, rechne ich dieses Jahr gar nicht mehr damit.

Hab zufällig in Nürnberg Gebersdorf einen vor Prämien Besteller aufm Lidl Parkplatz getroffen. Er musste schon 11 Monate auf seinen Tavascan warten aaaaber, er ist sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich habe mich mal in die Hoegh Welt eingelesen. Auf der Seite kann ich nicht zukünftige Routen leider einsehen, vermute es ist auch eher ein Just-In-Time Transport, aber:

Hoegh Berlin:

Gesamte Route von Hitachinaka 29.06- Southampton 16.09 = 79 Tage.

Dauer bis Bremerhafen 07.09 = 70 Tage

Ausgehend von der Tatsache das sie ab September noch den Weg zurück nach Asien machen muss, im Bestfall NonStop 30 Tage laut Chatgpt, wären wir im Oktober.

Ausnahmslos alle Fahrzeuge die nicht in den ETD von Taicang 15.07 mit Ankunft 07.09 Bremerhafen fallen, haben alle ausnahmslos keine Chance vor November Dezember unsere Fahrzeuge zu kriegen.

Ich gehe sogar soweit, dass ich dieses Jahr nicht mehr damit rechne, außer es gibt außer Berlin und Trigger noch ein Schiff das die Tavascans transportiert.

Die Trigger hat Taicang 09.07 verlassen und legt erst am 15.10 von Mumbai ab als letzte Station.

Also mit der brauchen wir noch weniger zu rechnen.

HÖEGH BERLIN - Voyage 139

Trade: East Asia to Europe

From: Taicang

ETA 2026-07-15 - ETD 2026-07-16

To: Bremerhaven

ETA 2026-09-07 - ETD 2026-09-10

Transit Time: 53 days

Interessant, ich habe weit nach dir bestellt und meine VIN endet auf 6501. Die Einplanung bei CUPRA muss aber auch niemand mehr verstehen.

Ich habe mich durch das Forum gelesen und für mich ist Fakt… anhand der FIN kannst Du keine Reihenfolge ableiten. Wir wissen auch nicht ob ne FIN bei Bestellungseingang „reserviert“ wird oder erst bei Fertigstellung zugewiesen wird.

Frage über welche Hoegh Link sucht ihr den nach euerer FIN?

Ich habe diese verwendet und bekam die besagte Fehlermeldung:

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Also hab mein FIN bekommen… endet auf 9170.

Cupra App erkennt die FIN, lässt aber keine Verbindung zu (logisch).

Hoegh Autoliners Tracking gibt die Fehlermeldung „Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.

aus.

Laut Händler gibt es aktuell Verzögerungen bei allen Cupra Modellen. Die avisierte August Lieferung kann ich vermutlich knicken. Ich glaube nicht mal an September.