Tavascans der Emden

• Ich habe meinem Händler (Feser-Biemann Erlangen) eben nochmal geschrieben und sehr schnell folgende Antwort erhalten:

"Ihr Tavascan befindet sich aktuell auf dem Transportweg zu uns nach Erlangen, somit könnte er jeden Moment eintreffen - einen genauen Termin erhalten wir leider nicht."

Vielleicht auch Interessant für die Anderen, die auch in der Region bestellt haben.

Sind ja glaube ich recht viele.

• Wie soll ich denn bei der TÜV Plakette schummeln

Sind die runden Aufkleber nicht zur Kennzeichenaußenseite rechteckig verlängert, so dass man sie gar nicht anders setzen kann?

Wie soll die Farbe geändert werden können, wenn diese für 2029 nur in Rosa vorliegt?

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Hat noch jemand der F/G Kunden die Mail zum potentiellen Datendiebstahl erhalten? Anbei nur fyi...

Was ist passiert? Bei einem IT-Dienstleister, den wir für die Verwaltung von Fahrzeugverkäufen einsetzen, haben Unbekannte im September 2026 unbefugt auf Daten zugegriffen. Dabei wurden auch Angaben zu Ihrem Kauf abgerufen. Die Zugänge wurden gesperrt, der Vorfall ist bei der Polizei angezeigt und der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde gemeldet.

Welche Angaben sind möglicherweise betroffen? Ihre Kontaktdaten, Auftrags-, Vertrags- und Rechnungsnummer, Fahrzeugmodell und Fahrgestellnummer, der Name Ihres Verkäufers, Kauf-, Zahlungs- bzw. Finanzierungsbeträge sowie der Liefertermin.

Welche Folgen sind möglich? Betrüger könnten versuchen, sich mit diesen Angaben als unser Autohaus oder als Ihr Verkäufer auszugeben, etwa mit einer gefälschten Zahlungsaufforderung, einer angeblich geänderten Bankverbindung oder einem Anruf.

Bitte beachten Sie deshalb:

• Unsere Bankverbindung ändert sich nicht. Unsere aktuellen Rechnungsadressen und IBAN finden Sie zum Abgleich vor Überweisung unter https://www.feser-graf.de/rechnungsadressen.
    • Wir fordern Sie niemals per E-Mail, SMS, Messenger oder Telefon auf, an ein anderes Konto zu zahlen, schon gar nicht auf ein ausländisches Bankkonto.
    • Erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung, die von unseren bisherigen Angaben abweicht, zahlen Sie bitte nicht. Rufen Sie uns unter der Ihnen bekannten Nummer Ihres Ansprechpartners an, nicht unter einer Nummer aus der verdächtigen Nachricht.
    • Nehmen Sie Warnhinweise Ihrer Bank ernst. Banken prüfen vor jeder Überweisung, ob Name und IBAN des Empfängers zusammenpassen.
    • Haben Sie bereits auf ein unbekanntes Konto überwiesen, rufen Sie sofort Ihre Bank an, damit sie die Überweisung zurückruft und informieren Sie uns.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hat noch jemand der F/G Kunden die Mail zum potentiellen Datendiebstahl erhalten? Anbei nur fyi...

Ja, habe ich heute auch bekommen.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Ja, auch bekommen, vielleicht wissen die jetzt auch besser, wann welcher Tavi ausgeliefert wird und auf welchen Schiffen unsere Tavis drauf sind oder waren.

Ist eigentlich nicht lustig, aber wenn man bedenkt, was man alles an Daten freiwillig bei goooog...., meeetaa und co. preisgibt.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | On Board:: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 10.09.2026

——

• Da wartet man sehnsüchtig auf weitere Infos zum Auto und alles was kommt ist erst Werbung von Cupra und dann sowas.... Irgendwie frustrierend X(

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hab heute mit Feser Graf Erlangen/Höchstadt (quasi Nürnberg) gesprochen.

Zur Email:

Datenpanne ja, aber gibts nichts zu bedenken. Bei Zahlungsanweisungen am besten vorab telefonisch mit Feser abklären.

Zu meinem Tavascan:

Er geht heute 08.10 vom Bremerhaven los.

Vermutung der Verkäuferin:

Ankunft in Erlangen nächste Woche. Dann nach Leasing Zulassungprozedere, Abholung übernächste Woche.

Alles aber erst mal als Prognose zu sehen.

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Ausgang Bremerhaven 8.10 (Stand 09.10)

Ankunft Bremerhaven 10.09 per Emden

Einmal editiert, zuletzt von Nbg_Bari ()

• So, nachdem ich meinen Verkäufer nochmals per e-mail kontaktiert habe, hat sich dieser nun telefonisch bei mir gemeldet. Er sagte mir, dass der Tavi im Zulauf ist (was es auch zu bedeuten hat?), als noch nicht im Autohaus befindet.

Na im Zulauf halt…

tavascan_at_st_klein.jpg

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Definitiv. Kaum ein Händler wird dir das Fahrzeug aushändigen, ohne dass es bezahlt ist.

Oder Brief aushändigen bevor bezahlt ist.. Damit hättest du das Auto ohne ein Pfennig dafür bezahlt zu haben, das macht keinen Händler.

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!