Beiträge von Nbg_Bari

Hab heute mit Feser Graf Erlangen/Höchstadt (quasi Nürnberg) gesprochen.

Zur Email:

Datenpanne ja, aber gibts nichts zu bedenken. Bei Zahlungsanweisungen am besten vorab telefonisch mit Feser abklären.

Zu meinem Tavascan:

Er geht heute 08.10 vom Bremerhaven los.

Vermutung der Verkäuferin:

Ankunft in Erlangen nächste Woche. Dann nach Leasing Zulassungprozedere, Abholung übernächste Woche.

Alles aber erst mal als Prognose zu sehen.

Mein Update von Expertenchat:

Dein Fahrzeug wartet aktuell noch auf die Abfertigung im Bremerhaven. Sobald diese abgeschlossen ist, kann der Transport fortgesetzt werden. 🚗📦✨

Ich gehe nicht davon aus, dass im Oktober eine Zulassung möglich wird und November bin ich glücklicherweise und leider in Mexiko. Zum Glück war das Autohaus flexibel und besteht nicht auf Abholung innerhalb von 2 Wochen nach Ankunft, so wie es in Leasingvertrag vereinbart ist. Ergo wenn nicht im Oktober, wird’s auch November bei mir nichts. 😂😂

die paar Wochen? Ich hab als „Großkunde“ kurz vor Weihnachten bestellt. LT unverbindlich Ende Mai. Juni und Juli kostenlos einen Tavascan als Mietwagen bekommen. Dann wollten sie plötzlich mtl. die Kosten in Höhe der Leasingrate bis zur Lieferung haben. Alternativ einen Seat Ibiza. Habe dankend und sauer abgelehnt! Mein Geduldsfaden ist kurz vorm reißen…noch nie so unprofessionell ein Auto bestellt. Und ich habe viele Autos in 36 Jahren besessen.

Den Ateca Zweitwagen haben wir seit Mitte April und bis heute keinen Leasingvertrag, geschweige denn eine einzige Rate bezahlt 😂 frage mich langsam was die von VW Leasing beruflich machen. Echt ohne Worte.

Du hast ja die Möglichkeit den Leasinggeber in Verzug zu setzen und dann irgendwann aus dem Leasing zu kommen. Die Frage ist macht das Sinn… nach der langen Wartezeit auf die Geduld für die wenigen Wochen nciht zu haben. Die Emden Tavascans sind ja in Deutschland.

Ich drück dir die Daumen… hab den Luxus das ich mit den öffentlichen überall hinkomme, deswegen ist das bei mir nicht so eng.

Also ich hab jetzt nochmal bei Feser Erlangen Höchstadt nachgefragt. Anscheinend sind schon die ersten Tavascans eingetrudelt und Termine gemacht. Meiner war nicht dabei bisher. Eine Angabe konnte mir nicht gemacht werden, sondern nur das ich in den nächsten Wochen einen Anruf kriege.

Wir müssen glaube ich akzeptieren, dass es die glücklichen aus der Emden gibt, die einfach die ersten in Verzollung und Transport sind und vermutlich die heiß erwarteten Anrufe bekommen. Es wird auch welche geben, die vermutlich noch bis November oder Dezember brauchen werden. Anywho… wir sind auf der Zielgeraden und nach 10 Monaten des Wartens, sind die Paar Wochen noch auszustehen.

Deswegen vergisst diesen Chat, Expertenchat… da ist keine Aussage auch nur im entferntesten Konsistent mit der Realität.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Händler mir vor 2 Wochen gesagt hat, „dein Fahrzeug ist am Bremerhafen“.

Ich weiß jedoch, dass das nciht sein kann, weil meine FIN auf dem Autocarrier Emden eingebucht ist. Die Händler sehen nicht in welchem Hafen. Ich würde mir die FIN vom Händler nennen und auf der Seite von Hoegh danach suchen. Alle anderen Infos, sei es Chat, Expertenchat und Händler, sind meiner Meinung nach fürn A…

So jetzt mal wieder was skurriles… aus der Welt von Cupra. Meine VIN ist auf der Emden gebucht. Laut meinem Händler steht der Tavascan im Bremerhafen…. Auslieferungstermin nach Nürnberg im September… Ich verstehe gar nichts mehr.

Diese ganze Auslieferungsystematik müsste von Cupra echt mal neu gedacht werden.

Chat (Auto ist in Produktion),

Expertenchat(Auto ist fertig produziert),

Händler (Auto steht im Bremehafen)

Eigenrecherche (VIN auf Emden)

liefern alle ein unterschiedliches Ergebnis.

Hab jetzt nicht erwartet, das Feser Graf aus Nürnberg und Umgebung so stark in diesem Forum vertreten ist. Hab im Dezember mit 270 Euro einschl. Ganzjahresreifen und W&I ein gutes Angebot von denen bekommen, wäre da nicht die Lieferzeit. Vorgestern folgende Info vom Expertenchat erhalten:

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich im Status "Freigabe zum Transport".

Die Detroit wird meiner nicht kriegen, dafür hoffe ich auf die Starlight. Wenn er da auch nicht drauf ist, rechne ich dieses Jahr gar nicht mehr damit.

Hab zufällig in Nürnberg Gebersdorf einen vor Prämien Besteller aufm Lidl Parkplatz getroffen. Er musste schon 11 Monate auf seinen Tavascan warten aaaaber, er ist sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.