Beiträge von F14MIG28

Hmmm, wie lange dauert so'n Tankvorgang?

Lt. Marine Traffic liegen die beiden Schiffe (also die Emden und der Tanker ) da immer noch vor Anker... nicht dass die da zusammengestossen sind :D

Kommt darauf an wie viel pro Stunde getankt kann, und es kommt auch auf die Leistung des Tankschiffes drauf an, kann schon sein 4 - 12 Std. dauern, da ist chatpfg mit 6 Std im oberen drittel, was nicht schlecht ist. Dazu kommt noch, dass An- und Ablegen des Tankers mit der Füllleitung, bzw. das Vertrauen der Schiffe.

Ich sage, no risk no fun, dass die Emden nach dem Tankvorgang nach Bremerhaven fährt. Denn als die dort an kam, war der RORO Kai frei, und die hätten, ohne Zeitverlust tanken können, während die Fahrzeuge geladen oder gelöschen werden. Zeit ist Geld. Wenn man sich z. b. die UNDINE HIGHWAY anschaut, ist sie später angekommen und steht am KAI, und tankt während des Entlade- oder Ladevorgangs jetzt, und es sind immer noch 2 Platze frei am Kai. Alles nur meine Gedanken, kein Wissen.

,

Mal schauen wo es dann tatsächlich lang geht. Aktuell liegt sie ohne Fahrt vor Singapur, mal schauen ob sie da überhaupt in den Hafen einfährt oder nur auf Rede aufgetankt wird

Vielleicht wird die Emden tatsächlich nur aufgetankt, da jetzt ein Tankschiff dran hängt, weil der RORO Kai ist momentan nicht belegt, wenn die etwas aufnehmen würden, wären Sie wohl dort gleich hingefahren, und das sie währenddessen getankt werden, könnte ich mir vorstellen. Das Abendteuer bleibt spannend. 8o

Singapur kommt so ganz langsam in Sicht, bis jetzt läuft alles nach Plan. Wo macht die Emden dann eigentlich 6 Tage auf die Höegh Detroit gut? 8 Tage später loshefahren und nur 2 Tage später in Bremerhaven. :/

Die Detroit macht ja noch einige Stops, und ist außerdem noch auf der Route um Afrika.

Detr.jpg

Man hofft nur das die Emden nach Singapur die Route durch den Suez direkt nach Bremerhaven nimmt.

Aber wenn sich den Zeitraum anschaut, müsste die Emden direkt gehen,

die durchschnittliche Dauer sind ca. 39 Tage für die Strecke von Singapur nach Bremerhaven über den Suez,

was +/- mit dem Datum ca. passt am 12.09.2026.

Jetzt wird es noch kurioser:

Bei „planned Load“, wenn ich meine VIN Abfrage, dann steht da 02.08.2026 🤦🏼‍♂️

Häng Deine VIN an den folgenden Link: "https://www.hoeghautoliners.com/api/cargo?search=" und Du bekommst ein Json Format ausgegeben, dort gib es den Eintag

Code
    "status_code"

, dieser sollte den Eintag "Loaded" haben. Aber sollte schon sehr komisch sein, wenn Deiner der Batch zugeordnet ist, und dann nicht dabei ist.

Kurze Anmerkung: Der Thread heißt „Tavascan der Emden“,

Für die THG-Quote gäbe es extra einen.😉

Du hast ja recht, aber irgendwie geht es ja auch darum, weil die Tavis ja auf die Emden geschafft haben. Nun wird darum spekuliert, ob es noch passt die Prämie zu bekommen.

Und wie Benni geschrieben hat, soll man über verschiedene Themen unterhalten, weil es die Tavis drauf geschafft haben.

Vielleicht lässt sich die Zeit besser ertragen, wenn man etwas abschweifen darf.

Du hast recht, das ist der späteste Zeitpunkt an dem der Antrag beim Bundesunweltamt eingegangen sein muss, aber die THG Anbieter benötigen auch etwas Zeit zur Bearbeitung des Antrags deshalb wird wohl der 31.10 vorgeschlagen damit noch alles klappt.