Beiträge von KHausH

Vielleicht hat mein Händler auch gelogen, um sich nen Puffer zu verschaffen... obwohl ich da eigentlich n gutes Vertrauen aufgebaut hatte..

Ich bin von der ganzen Sache nur noch enttäuscht, THG Quote 2026 ist abgeschrieben.. und wann der jetzt kommt, ist mir mittlerweile auch egal ..

Und aktuell scheint es auch noch Probleme mit dem Transport zu geben, zumindest für die 4600 Tavis, die gerade auf der Emden unterwegs sind.

Siehe Thread "Tavascans auf der Emden" :rolleyes:

die hat sich verfahren, will jetzt doch durch den Suez- Kanal :/  :)

nee.. komisch ist auch, dass bei Marine Traffic die letzte Meldung uber 7 Stunden her ist

Das bleibt spannend...

Ich weiß ja nicht wie erfahrungsgemäß eure Winter waren, aber ich habe im Winter eher selten Schnee, Eis und eine regennasse Fahrbahn.

Echt? Dann fahr doch deine Sommerreifen einfach das ganze Jahr durch :D. Sparst ne Menge Geld ;)

Also, wenn es bei uns ( im Nordwesten ) mal Schnee und Eis gibt, dann doch am ehesten im Winter ^^ Regen haben wir eigentlich das ganze Jahr immer wieder mal...

( ich hoffe, du kannst ein wenig Spaß verstehen )

8)

Meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Jetzt noch 10 Tage warten für Zulassung und Aufbereitung und dann geht’s endlich elektrisch weiter. 🎉

Sicher?? nur 10 Tage?? Hab grad von meinem Händler erfahren, dass der Versand der KFZ-Papiere vom Hersteller zum Händler sich sehr in die Länge ziehen kann. Angebl. werden die Briefe erst gedruckt, wenn der Spediteur die Ablieferung der Fahrzeuge beim Händler gemeldet hat.

Berichte gerne weiter, wie es dann bei dir am Ende gelaufen ist

Der iON-Winterreifen ist speziell für Elektrofahrzeuge ausgelegt.

Da ich eher leise Musik im Auto höre, würde ich einen leiseren Reifen schon begrüßen.

das stimmt, danke für den Tip, das hab ich dann tatsächlich übersehen... aber so what...

ich werde ja sehen (bzw. hören) wie der sich so fährt. Ausserdem fahre ich den nur 3 Winter, von daher gings mir um nen halbwegs "vernünftigen" WR zum fairen Preis. Wg 2db gebe ich nicht 200 Euro mehr aus..

Nachtrag: Hab jetzt den Unterschied zwischen i*cept und iON sowie i*cept-ion kapiert.

Dann hab ich zwar nicht den optimalen Reifen bestellt, aber wie gesagt, egal, es ist ein Winterreifen, hat die richtige Grösse und Traglast mehr als ausreichend, von daher... das Auto wird im Winter immer mehr verbrauchen, da kommt es mir auf ein/zwei kW/h mehr oder weniger auf 100km auch nicht mehr an. Und Geräusche ... na ja .. siehe oben...

Der hat aber keine Sound Absorber, oder handelt es sich um den Reifen?

Hankook iON i*cept SUV IW01A

was sind Sound Absorber? Irgend ne geräuschdämpfende Eigenschaft, nehme ich an...

Das ist mir egal, im Winter fahre ich i.d.R. keine Langstrecken und wenn mir die Abrollgeräusche zu laut werden, drehe ich halt die Musikanlage lauter, hab ja das Sennheiser Soundsystem an Bord :D

So... das ist jetzt mal n herber Dämpfer :cursing:

Hab eben mit meinem Händler telefoniert.

Der Arme ist völlig am Ende, er kommt überhaupt nicht mehr zum Verkaufen, weil er sich den ganzen Tag mit wütenden Kunden rumschlagen muss.

Die haben ihren Hof mit Tavascans voll und können die nicht ausliefern, weil der Hersteller nicht nachkommt mit dem Druck und Versand der KFZ- Briefe.

Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen :( Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..

Also rechne ich mal mit Übernahme im November, THG Quote ist dann futsch...

Die gebuchten 4630 Plätze auf der Emden wurden nun alle mit einer VIN belegt. Eine Aufstellung aller für die Emden gebuchten VIN habe ich mal beigefügt. Als nächste Hoffnung für alle, die noch keinem Schiff zugeordnet worden, scheint dann weiterhin die Tracer zu sein - geplante Abfahrt aktuell 22.08.2026.

LukasCT, schau doch hier nochmal rein, vielleicht ist deiner doch dabei? Einfach im PDF auf "im PDF suchen" und die letzten 4 Zifferrn eingeben, so hab ich meinen auch gefunden ..

Wie kommst du auf die Zollproblematik?

Das Thema ist eigentlich durch...

Und was mich wundert: Deiner steht seit 18.7. am Hafen, wieso ist der nicht auf die Emden gekommen??

Lt. meinem Händler kam meiner erst am 28.7. im Hafen an, ist aber lt. Hoegh am 2.8. auf die Emden verladen worden.

Das verstehe wer will... :/