Beiträge von KHausH
-
-
ich hoffe, das ist ein Fehler bei Marine Traffic
Screenshot_2026-09-09-15-39-28-417_com.android.chrome.jpgRoutenprognose

-
Wenn Du Fotos machen könntest und hier teilen, das wär der Knaller!
Das ist meine Absicht

-
So... aus sicherer Quelle (Freund, Supervisor bei der BLG) erfahre ich gerade, dass die Emden zwischen Samstag morgen und Montag abend gelöscht wird. Klar, 4600 Autos von Bord holen, das dauert.
Was die nun morgen und Freitag noch erledigen müssen, weiss ich nicht, jedenfalls gehts dann am WE erst mit Abladen los.
Wir werden am WE mal dort rumschauen und hoffen, den einen oder anderen Blick auf die neuen Tavis werfen zu können.

-
Ich denke das was im Gutachten steht ist entscheidend.
sollte man meinen, ich drück die Daumen und wie schon geschrieben, wir erwarten dann umgehend Bilder

-
Die 265/40 passen ohne Tachoangleichung. Das hatte ich auch schon gecheckt.
das mag wohl sein, aber Cupretti hat 265/45 geordert, und das vergrössert den Abrollumfang, was lt. Reifenrechner zu einer (wenn auch geringen) Tachoabweichung ins Negative führt.
Und das ist nicht zulässig
Hier nochmal der kpl. Vergleich zu "Serie"
REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen
Da fragt man sich schon, was stimmt jetzt? Gutachten oder so'n Rechner?
-
ach stimmt, du nimmst ja GJR, sorry...

anyway, mutiges Vorhaben. Wir sind schon gespannt auf die ersten Bilder

-
Wenn man die Auflagen, sagen wir mal "frei interpretiert", dann braucht man sicher nicht die Kotflügel auszustellen oder sowas, aber zumindest Schmutzfänger müssten theoretisch dran
und das wäre ein NO GO für mich.Abgesehen davon, für Winterräder bräuchte ich nicht zwingend 265er, die auch noch extra weit rausstehen und mir den ganzen Dreck gegen die seitliche Karosserie schleudern.
Sicher ist das ne affengeile Optik, aber für mich würden hier die "Nachteile im alltäglichen Gebrauch"dagegen sprechen.
Aber das ist nur m. persönliche Meinung, wenn es eingetragen wird ( und das muss es ja) und Cupretti damit glücklich ist, ist doch alles gut.

-
Melde mich doch nochmal, Auflagen K1c und K2b sagen, dass Karosseriearbeiten an den Radabdeckungen an beiden Achsen notwendig seien...

Also bei nem gekauften... ok, da würde mir auch so das eine oder andere optische Tuning einfallen, aber bei Leasing... nix... das bleibt alles original

Also mir wäre das etwas zu tricky....
-
a
Nein, nicht verschrieben.
Der Händler sagt das passt und ein Gutachten gibt es auch.
ahh, ok.. lt. dem Reifenrechner angebl. nicht, weil Tachoabweichung nicht zulässig.
Aber ich halte mich besser jetzt raus aus diesem Thema... jeder erzählt was anderes...