Hallo zusammen,
ich wollte auch mal kurz meinen aktuellen Stand zum CUPRA Tavascan mit euch teilen.
Bestellt habe ich am 03.03.2026 folgende Konfiguration:
CUPRA Tavascan Endurance
- 210 kW (286 PS)
- 77-kWh-Batterie
- White Silver
- Adrenaline Pack
- Winter Pack inkl. Wärmepumpe
- 21" Leichtmetallräder „KATLA Black/Copper“
Bei der Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von ungefähr 6 Monaten genannt. Ehrlich gesagt hatte ich mich danach gar nicht mehr groß mit dem Thema beschäftigt und wollte einfach abwarten.
Dann bin ich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen, hier ein bisschen mitzulesen. Dabei wurde ich dann doch neugierig, weil einige von euch bereits Ende letzten Jahres bestellt haben und teilweise immer noch auf ihr Fahrzeug warten bzw. der Wagen noch nicht einmal in Deutschland angekommen ist.
Da habe ich mich natürlich gefragt, wie es bei meinem Tavascan aussieht und ob der überhaupt noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Also habe ich gestern einfach mal bei meinem Händler nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.
Und tatsächlich gab es eine ziemlich erfreuliche Nachricht: Mein Tavascan ist bereits Ende Juli in Bremerhaven angekommen. 😊
Mein Händler geht aktuell davon aus, dass es jetzt noch ungefähr 2–4 Wochen dauert, bis der Wagen bei ihm angekommen, fertig aufbereitet, angemeldet und schließlich zur Abholung bereit ist.
Wenn alles so läuft wie geplant, würde die ursprünglich genannte Lieferzeit von etwa sechs Monaten bei mir also tatsächlich ziemlich genau hinkommen.
Jetzt heißt es nur noch die letzten Wochen abwarten. 😄