Danke für den Hinweis. Nach den ABE der Felgen würde das ja dann auch für den VZ gehen. Weil der hat ja 20/21" Bereifung
Nein. Siehe A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.
Danke für den Hinweis. Nach den ABE der Felgen würde das ja dann auch für den VZ gehen. Weil der hat ja 20/21" Bereifung
Nein. Siehe A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.
Danke. Das ist das, was für mich wenig Sinn ergibt. Nach meinem Verständnis müssen alle Auflagen erfüllt sein, sprich man kann sich nicht nur die rausholen, die einem passen.
Ich habe das beim Felgenhersteller angefragt und der war ebenso überfragt, wie das beides drin stehen kann.
Also wenn sowohl als auch drin steht würde ich mir keine Gedanken machen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Um jetzt noch alle komplett zu verwirren. Der VZ den ich Probegefahren bin hatte die originalen 19 Zoll mit Winterreifen verbaut. Auf meine Frage ob das überhaupt geht, meinte der Händler ja. War Pia in Landsberg am Lech.
Auch hier übrigens das gleiche - nicht zulässig für den Endurance mit Adrenalinpaket. Unter Z19 steht, dass das nur für Autos gilt, die serienmäßig mit 19" ausgeliefert werden. Und sollte man sagen, dass das der Fall ist, gilt es trotzdem nicht, weil ganz links steht, dass der Eintrag für Tavascan mit 20"/21" gilt. Im Prinzip ist der Eintrag wertlos, da die Kombination sich ausschließt - links steht für 20/21 Zoll, rechts steht ausschließlich für 19".
Z19 steht nicht ausschließlich somit gilt es für mich für Fahrzeuge mit 19 Zoll Serie und auch mit Adrenalin Paket. Zumindest bei meinen geposteten Beispiel.
Schau dir RC1 an: Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser
Serienbereifung 255/45R20 ww. 255/40R21 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung.
Anbei ein Auszug der ABE für die Alutec
ADX.02 wo drin steht dass es geht. Kommt halt immer auf die ABE an, aber generell ist es möglich.
Bei meinen gibt es einmal im Monat einen Wäschegutschein für eine Waschstraße ums Eck.
Alles anzeigenMoinsen,
für alle die sich nicht "nur" auf den Bordcomputer verlassen.
Ich habe mal meinen Verbrauch vom Tavascan VZ berechnet.
Es wurde immer auf 80% geladen.
Die kWh Angaben sind direkt aus meiner Wallbox.
Gruß Minimichy
Hi Minimichy,
vielen Dank für die Aufstellung, hast du auch zum Vergleich die jeweiligen Verbraüche aus dem Bordcomputer um zu sehen, wie groß die Abweichung ist?
Vielen Dank im Voraus.
VG
Michi
Eben bei Amazon entdeckt.
Schaut ganz gut aus, vor allem kann man es entweder geflockt oder gummiert bestellen.
Auch etwas für unter der Armlehne bieten sie an.
Nachdem Frunk.at auf der Homepage schreibt, dass er für den Tavascan in Planung ist, vermutlich leider nicht.
Das fände ich auch interessant. Der Konfigurator ist ja gerade nicht verfügbar.
Lt. neuer Anleitung soll wohl der Kofferraum von innen zu öffnen sein, was bis jetzt nicht möglich ist.