Ich denke mal der Zeitraum auf dem Meer hat mehr Spaß gemacht als alles was jetzt bis zum Zeitpunkt der Übergabe kommt 😅
Das fürchte ich leider auch. Dann kann man nichts mehr tracken…
Ich denke mal der Zeitraum auf dem Meer hat mehr Spaß gemacht als alles was jetzt bis zum Zeitpunkt der Übergabe kommt 😅
Das fürchte ich leider auch. Dann kann man nichts mehr tracken…
Probleme sind Schätze 😂🙃. Bis jetzt können wir alle Schiffe verfolgen (Emden, Detroit und wie sie alle heißen). Danach verschwinden vermutlich alle Autos erstmal in einem „schwarzen Loch“ um dann plötzlich wieder aufzutauchen.
Die Reedereien haben das eher im Griff. Bei denen geht’s um Geld. Meiner ist auf der Emden (laut VIN über die Hoegh Seite). Laut Cupra-Chat wird mein Auto noch mit „Präzision gebaut“ 🙃 und gestern kam nach der Option 3 (ihr kennt das bestimmt alle) vom Experten die Antwort, dass meiner auf der Emden ist und wie ich das Schiff tracken könnte. Kurios dabei: Ich war noch nicht fertig mit dem Tippen meiner Nachricht und habe sie dann auch nicht mehr abgesandt. Antwort vor Frage finde ich doch eher befremdlich.
Auf dem „Schiffchen“ sind überschlagsweise 200 Millionen Euro Materialwert und Produktionskosten unterwegs. Da wird vermutlich nichts dem Zufall überlassen. Die kommen bestimmt termingerecht am 10.9. in Bremerhaven an.
Es wird auch nicht erst nach Platz auf einem LKW geschaut, wenn das Auto in Bremerhaven steht. Das steht in der Regel schon lange fest. Jedenfalls konnte mein Händler mir das Kennzeichen bereits nennen. Andere hier haben das gleiche berichtet.
Wie soll es auch anders sein. Tavis springen auch in China nicht auf ein Schiff, dass da mal vorbei fährt. Danke Essener92. Jetzt können wir auch die Emden weiter verfolgen, nachdem sie wieder Signale sendet.
Mein Händler hat mir auch gesagt, das die AHK erst bei ihm vor Ort eingebaut wird.
Nun ja, wenig überraschend. Es werden keine Menschen an den Häfen sein und AHK verschiedenster Hersteller montieren.
8., 10., oder wie ursprünglich vermutet der 12. werden wohl kaum einen Einfluss haben. Die nachfolgenden Logistikunternehmen sind beauftragt. Da wartet vermutlich niemand auf „Fahr mal 3000 Tavis“ irgendwann, irgendwohin.
Ein Prosit… (und Grüße aus Bayern). Ich denke wir sind die Ersten, die sich sicher auf das Update des Displays und des Lenkrades freuen können.
Danke allen für die gute Stimmung hier!
Würmer sind leider weniger schmackhaft- würde ich vermuten. Und die CUPRA-App begrüßt mich immer noch mit dem alten, zwinkernden Born. Ich hatte mir nach dem anstehenden Wechsel von einem französischem Konzern mehr Performance erwartet. Vermutlich zu hoch gegriffen.
Leider weiß da keiner was bei CUPRA. Besonders enttäuschend ist, dass die meisten hier im Forum mehr wissen als bei CUPRA. Ich hoffe ja nur, dass die bei Hoegh das Tracking via VIN im Griff haben…🙃