Beiträge von Luedi

Hat bei mir jetzt auch geklappt! Habe die NIF im ID-Portal nochmal eingetragen (unter dem Land Spanien).

Dann zum Auto und plötzlich waren die Apps da und konnten installiert werden. Beim CTA musste ich alle Daten inkl. der NIF nochmal eingeben.

Luedi ich habe die automatische Verriegelung nicht eingeschaltet. Nur automatisch öffnen.

Aber die Einstellung werde ich mal testen, Danke!

Die Einstellung war zumindest separat auswählbar und nicht an die automatische Verriegelung gekoppelt. Vielleicht ist es ein genereller Warnton, wenn man sich vom Auto mit Schlüssel entfernt und eine Tür noch offen ist. Falls du es nicht findest, schau ich heute Abend nochmal nach dem Punkt.

zu 1) Bis jetzt klappt es bei mir immer. Auto entsperrt sich automatisch, Fuß kurz unters Auto stecken ;) und kurz warten. Es geht bei mir nicht umgehend auf. Gefühlt ein Zeitverzug von 3 Sekunden.

zu 2) Auch hier keine Problem, weil das Auto sich bei Annäherung automatisch kompl. öffnet. Das schließen klappt dann auch jedes mal.

3) Es gibt glaub ich unter

Fahrzeug > Außen > Zentralverriegelung > Entriegeln der Türen eine Einstellung die Sinngemäß sagt, das ein Alarm/2-facher Piepton kommt wenn die automatische Verriegelung fehl schlägt. Das genau passiert letztendlich wenn noch eine Tür bzw. der Kofferraum auf ist und du mit dem Schlüssel dich entfernst.

Mir ist das auch morgens halb sechs beim beladen des Autos passiert und hat mich auf die Palme gebracht. Jedoch habe ich dann die Einstellung gefunden.

Ich habe eben folgende Antwort bekommen:

"...Wir haben dies überprüft und unserem System zufolge verfügt diese Version des Fahrzeugs nicht über das erforderliche System für den vernetzten Reiseassistenten..."

Ich habe einen VZ mit Adrenalin und Below Zero Paket. Was soll man davon halten...

Ich hab auch ein Ticket auf bei Cupra Digital, gestern wurde mir geschrieben, dass es an die Fachabteilung weiter geleitet wurde...

Bei mir gibt es auch keine Items im Shop, dafür hat bei mir alles andere funktioniert, was sonst so falsch laufen könnte.

Fahrzeug habe ich nun 2 Wochen.

Bei mir selbiges Verhalten, alles funktioniert nur im Store nichts zum Download. Ich habe es im Thread nicht gesehen, wie kontaktiert man Cupra Digital?

Danke.

Hi zusammen,

habe heute meinen VZ bei Feser-Graf in Nürnberg entgegen genommen.

Gebaut wurde das Fahrzeug am 15.10.24.

Fast alles funktioniert! Nur die App für "Connected Travel Assist" lässt sich im Store nicht runterladen. Aktuell gibt es dort keine Apps, man soll später wieder kommen. Hierzu gibt es ja einen Thread und mir geht es so wie @Rudi.

Ansonsten gab es das Ladekabel, Fußmatten und co. alles direkt dabei. Die Übergabe war OK, ich wusste wahrscheinlich mehr als der junge Mann, aber sehr freundlich. Leider konnte er mir nicht sagen, ob zuvor etwas am Auto getauscht wurde. Jedoch würde ich behaupten, ja man hat was getauscht, denn in der App zeigt er mir diverse Fehlermeldungen u.a. die 12V Batterie. Im Auto selbst gab es keine Meldungen. Nachdem die App neue Daten erhalten hat, waren alle Warnmeldungen fort.

Ansonsten bin ich wie alle anderen auch, sehr glücklich ;-).

Ziehst du dann auf die bestehenden Serienfelgen die Allwetterreifen drauf und wechselst kurz vor Leasingrückgabe wieder zurück auf die Serien Sommerreifen?

Also genauso werde ich es machen. Mein VZ kommt in einer Woche. Den Sommer fahr ich die Sommerreifen, im Herbst mach ich die Conti Allwetter drauf. Bei Rückgabe kommen die Sommerreifen wieder drauf.