Beiträge von Dani95

Haben das ähnliche Bestelldatum und fertig gebaut Datum und auch die 11 am Anfang der FIN :)

Habe die gleiche Aussage und da schon FINs mit 13,14 unterwegs sind gehe ich davon aus dass sich viele 11er auf einem Schiff befinden, was sich nicht wie bei Hoegh tracken lässt :)

Anders kann es ja nicht sein. Klar es gibt immer Sonderfälle, aber wenn jetzt per Hoegh schon Fins mit 15.. und 16... verschifft werden wäre es komisch wenn 11... noch irgendwo rum steht. Und es betrifft ja wohl einige mit der 11... und der nicht trackbarkeit bei Hoegh.
    Sobald ich eine Info bekommen sollte auf welchem Schiff von welchem Unternehmen meiner ist melde ich mich, dann kann man vllt. davon ausgehen dass da noch einige andere im gleichen Zahlenrange dabei sind :)

Habe heute nochmal den Cupra Experten Chat bemüht. Folgende Antwort:

Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Seeweg. 🚢 (Bremerhaven) Leider hat das Werk keinen Schiffsnamen hinterlegt. Bitte deinen CUPRA Partner, dass er sich an die Fachabteilung wendet, um den Schiffsnamen zu recherchieren.

Heißt er ist unterwegs nach Deutschland, aber nicht auf einem Hoegh Schiff. Werde mal beim freundlichen nachfragen ob er mir heraus finden kann wo er unterwegs ist :)

Die VINs von der Seoul sind auch einsehbar. Meiner ist leider nicht dabei, obwohl mir vor 3 Wochen schon gesagt wurde, dass er auf dem Weg zum Hafen ist. Interessanterweise sind aber bereits Autos mit 12XX VIN und 13XX an Board. Scheinbar muss ich mich dann wohl doch auf ein späteres Schiff gedulden oder hoffen, dass er auf einem anderen Schiff auftaucht. Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe 😅

Bei mir genauso. VIN 0116.... und es sind schon Autos mit 012... 013... drauf. Aber eben auch noch welche mit 010... Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern ^^

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal ein zu den wartenden. War bisher seit einigen Wochen stiller Mitleser.

Ich habe Anfang März 2026 bestellt, Produktionswoche war die KW27. Im Cupra KI Chat ist das Auto bis heute (KW34) in der Produktion.

Nachdem ich das irgendwie nicht mehr glauben konnte habe ich heute mal wieder die 3 statt der 2 im WhatsApp Chat gewählt und die Antwort bekommen, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Macht für mich auch keinen Sinn aber naja....

Fahrgestellnummer habe ich von meinem Händler auch bekommen.

011XXX

Ob er jetzt aber schon auf dem Schiff ist oder nicht finde ich nicht so einfach heraus, oder?

Grüße

Daniel